Resound Savi SA260-DRWC

Antworten
harmh

Resound Savi SA260-DRWC

Beitrag von harmh »

Guten Tag,

derzeit teste ich die Resound Savi mit Akku. SA260-DRWC

Klanglich bin ich sehr zufrieden damit, es ist nicht so scharf wie das Phonak das ich vorher hatte und besser in der Richtungsortung. Verstärkt werden nur hohe Frequenzen, den Rest bekomme ich noch "original".

Nur das Bluetooth Streaming ist bisher deutlich schlechter als beim Phonak, kann man das noch irgendwie verbessern? (Offene Versorgung soll aber bleiben, war bei beiden bisher mit Schirmchen.)

Ich hatte für die letzte Testphase nach einem einfacheren Gerät mit Akkus gefragt und dann dieses bekommen. Alternativ könnte ich mir auch ein Batteriegerät mit wenig Zuzahlung vorstellen, grundsätzlich bin ich aber eher für Akkus.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier Genaueres über die Spezifikationen sagen kann. es soll ca 1000€ Zuzahlung kosten, ist das angemessen?

Bitte keine Grundsatzdiskussionen zur Akkufrage, das finde ich gerade selbst raus ...

Viele Grüsse und danke fürs Lesen.

Harm.
Ohrenklempner
11

Re: Resound Savi SA260-DRWC

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi

ich kann mir unter "Streaming ist deutlich schlechter" nicht vorstellen, was du genau meinst. Die Stabilität der Verbindung? Den Klang? Aus dem Klang kann man bei offener Versorgung nicht viel rausholen, weil die tiefen Töne nicht effektiv ins Ohr gegeben werden können.

Bei den Spezifikationen hilft die vielleicht diese Produktübersicht.

Etwa 1000 Euro Aufzahlung für zwei Geräte komplett inklusive Allem ist noch in Ordnung, würde ich sagen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
harmh

Beitrag von harmh »

Hallo, danke für Deine Antwort.
Ich meinte die Tonqualität, das ist hier deutlich schlechter, fast nur Höhen, wie bei den alten Telefonen. Das konnte das Phonak deutlich besser.
harmh

Beitrag von harmh »

Lässt sich in Worte fassen, wie der Unterschied von diesem Gerät zu einem ohne Zuzahlung wäre? Abgesehen davon, daß es Batterien statt Akku hätte? Sind sie " gut 1000€" nur dafür, daß man Akkugeräte bekommt oder gibt es auch noch weiteren Mehrwert, der das rechtfertigt? Das SA260 ist zum Beispiel ziemlich wasserdicht, das ist bei Batteriegeräten vermutlich schwieriger, oder?
Ohrenklempner
11

Savi 2 ist derzeit das günstigste Modell von Resound, daher ja, die Aufzahlung wäre nur für die Akku-Option. Die Batterievariante ist in der Regel aufzahlungsfrei. Batteriegeräte sind etwas weniger resistent gegen Wasser, Schweiß und so, aber das sollte man mit regelmäßiger Pflege und Trocknung gut im Griff haben.

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
harmh

Beitrag von harmh »

Tja, wenn das wirklich der einzige Unterschied ist, dann ist das ist eine Menge Asche für ein Feature. Mir war so, als wenn er gesagt hätte, für die Batterieversion wäre auch eine, wenn auch geringe Zuzahlung fällig, daher die Frage.
Muss ich nächstes Mal erfragen. - Andererseits sind es halt gut 900 Batterien, die man einspart. Das ist auch nicht von der Hand zu weisen, finde ich.

Schönen Abend und danke.

Harm.
svenyeng
12

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Denk daran, das Du während der Laufzeit der HGs mindestens 1 Akkuwechsel einplanen musst. Die Kosten kannst Du auch gleich noch drauf rechnen.

Bei Batteriegeräten würde ich immer die 13er nehmen. Dann bist Du bei knapp 600 Batterien in 6 Jahren.und das sind so 120 Euro.

Gruß
sven
harmh

Beitrag von harmh »

Guten Tag.

Ds ist natürlich auch ein Aspekt.

Bisher hatte ich abends immer noch 70% im Akku, lassen die wirklich soviel nach, oder werden die Akkus vielleicht auch langsam besser?

Anders als vorher angekündigt, ist der Akku jedenfalls nicht grösser als das Batteriegerät.

Von der Bedienbarkeit ist es jedenfalls super, abends in die Ladekiste und morgens ist wieder alles gut ...
Ohrenklempner
11

Die Akkus sind auf jeden Fall schon viel besser geworden als zu den Anfangszeit. Inzwischen sage ich meinen Kunden auch, dass man mit 1x Akkutausch innerhalb der sechs Jahre rechnen sollte. Dann ist es umso schöner, wenn der Akku die ganze Lebensdauer durchhält. Die Zeiten, wo der Akku nach 1,5 Jahren schlapp gemacht hat, sind vorbei. Dennoch gibt es sehr stromhungrige Hörgeräte auf dem Markt. Da sollte man aufpassen, dass man sich keins kauft, wo der Akku im fabrikneuen Zustand gerade mal 20 Stunden durchhält.

harmh

Beitrag von harmh »

Hm, vielleicht sollte ich den Akku mal leer spielen um zu sehen, wie lange er durchhält? Ohne Streaming und nur hohe Frequenzen könnte vielleicht lange halten.
Angegeben sind maximal 30 Stunden ohne Streaming.
Antworten