Wenn ich in der Phonak App die Höhen im Equalizer so wie im Bild (auf meinem Handy einen Schritt) runter stelle, wieviele Klicks runter entspricht das in der Target-Software? Es geht ums speziell eingerichtete Musikprogramm, das von der Automatik abgekoppelt ist und das ich fürs Geigespielen daheim und im Orchester verwende. Die Akustikerin wusste nicht genau wie viele Klicks und hat mal 2 runtergeschraubt, aber es ist noch ein wenig zu schrill. Ich dachte, vielleicht gewöhne ich mich daran, aber Fehlanzeige: an einer mehreren Takte langen fortissimo-Stelle im hohen Bereich habe ich mir am Konzert einen ekelhaft penetranten Tinnitus eingefangen, der 3 Wochen lang andauerte.
Wenn ich mit der jetzigen Einstellung auf der App nochmals einen Schritt reduziere, klingt vor allem im Orchester alles zu dumpf….
Die Akustikerin hat in der gleichen Sitzung noch einen Hörtest via Hörgeräte gemacht, da es auf einem Ohr nicht ganz ausgeglichen war. Sie hat mal gesagt, dass solche Anpassungen nur das Automatikprogramm betrifft aber nicht die speziell eingerichteten von der Automatik abgekoppelten Programme, ist das richtig so?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
