zweite Hilfe
zweite Hilfe
hallo nochmal: habe eine weitere Frage: haben gehörgeschädigte kinder kein raumdenken? und wie ist es mit hgs ? haben sie da ein raumdenken? ich hoffe, auf meine beiden hilferufe kann jemand etwas schreiben. danke und lg. nane und marcel
Einen zweijährigen Sohn namens Marcel. HchgradigerGehörschaden.
Re: zweite Hilfe
tja, so genau weiß ich das auch nicht, neine eher verlassen im raum??? kannst du damit was anfangen?? lg
Hallo Nane,
ich verstehe auch nicht, was du meinst.
Meinst du räumliches Denken???
Vielleicht kannst du es genauer erklären, vielleicht an Beispielen?
Gudrun
[size=small]
[Editiert von Gudrun am: Freitag, August 12, 2005 @ 12:33 AM][/size]
ich verstehe auch nicht, was du meinst.
Meinst du räumliches Denken???
Vielleicht kannst du es genauer erklären, vielleicht an Beispielen?
Gudrun
[size=small]
[Editiert von Gudrun am: Freitag, August 12, 2005 @ 12:33 AM][/size]
-
- 22
Hallo Nane,
Richtungshören ist mitHg schon schwerer als bei Normalhörenden. je unetrschiedlich die Ohren sind, umso schwerer wird es mit dem Richtungshören. ABer räumliches Denken, wie Vorstellen, Was liegt vor und hinter, usw. können Hörgeschädigte genauso gut wie Normalhörende. Es gibt aber eine erstaunlich hohe Anzahl von Leuten, die nicht räumlich sehen können.
GRuß
Andrea
Richtungshören ist mit
GRuß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
marcel findet mich meistens, wenn ich von einem anderen raum rufe. ich habe den eindruck, dass er mittlerweile das richtungshören gelernt hat! was mich am meisten begeistert, dass er auf flüstern reagiert, kam von heute auf morgen. da hat er auch angefangen zu brabbeln! lg nane