Sand im Ohr?

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
Momo
22

Sand im Ohr?

Beitrag von Momo »

Hallo zusammen
gestern hasben wir bei der Akustikerin ins Ohr meines Sohnes geguckt. Er hat keine Probleme, aber wir wollten sehen ob viel Ohrenschmalz da ist. War nicht, aber dafür so kleine Kristalle, sah aus wie Salzkristalle. Wir konnten uns das nicht erklären. Heute schoss es mir dann in den Kopf, dass das Sand sein muss, denn er hatte vorgestern das ganze HG voll Sand und meinte er sei mit dem Kopf in den Sand gefallen.
Nun meine Frage: wie kriege ich den raus, muss ich zum Arzt. Da habe ich schon angerufen und soll irgendwann kommen heute mit VIEL Zeit. Wenn ich das schön höre... und bei dem Wetter. Oder kann ich warten bis nächste Woche oder gibt es einen Trick?
LG
Momo
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Andrea Heiker
22

Re: Sand im Ohr?

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Momo,

wenn das Trommelfell von Deinem Sohn intakt ist (ohne Paukenröhrchen), dann spüle doch die Ohren mit warmen Wasser ohne Alles aus. Die Ohren dann eine Weile ohne Hg trocknen lassen.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Momo
22

Re: Sand im Ohr?

Beitrag von Momo »

Erstellt von Andrea Heiker
Hallo Momo,

wenn das Trommelfell von Deinem Sohn intakt ist (ohne Paukenröhrchen), dann spüle doch die Ohren mit warmen Wasser ohne Alles aus. Die Ohren dann eine Weile ohne Hg trocknen lassen.

Gruß
Andrea
Danke Andrea!!! Du bist ein Schatz- das probiere ich zuerst bevor ich den Nachmittag zwischen krnaken Luten sitze und warte. Probleme hat er nämlich keine, sprich keine Entzündung oder so und Röhrchen auch nicht.
Ich wusste ich kann mich drauf verlassen dass du antwortest. Danke!

:)
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Antworten