heute mal ein update und immer noch viele Fragen
Also unsere Wunschschule hat leider eine Ablehnung geschickt. Wir stehen zwar auf der Warteliste, aber ich mache mir nicht wirklich viele Hoffnungen
Nun steht unsere GS im Wohngebiet an. Leider war es mir noch nicht möglich, mit der Schulleiterin bzw. den Lehrern zu sprechen. Immer werden Termine abgesagt, da einer krank ist. Jetzt wohl sogar
Ich weiss nur vom kiga, dass es wohl 28 Anmeldungen gibt und der Teilerschlüssel bei 29 ist. Das wäre für Franz natürlich fatal! Andere Eltern wiederum meinten, wegen flexibler Schuleingangsphase müsse der Schlüssel bei 26 oder so liegen!
Beim Schulverwaltungsamt bin ich leider auch nicht weiter gekommen! Der für die GS zuständige war nicht da und die für die Förderschule auch nicht. Eine andere erzählte mir dann was, woraus ich auch nicht schlau geworden bin.
Ich habe es so verstanden, dass es bei uns auch "nur" GU gibt. Wenn die Schule bestimmte Voraussetzungen erfüllt. Welche sind das?
Auch weiss ich nicht, ob der Klassenstärkenschlüssel nur bei GU verringert (wenn überhaupt) wird, oder auch, wenn "nur" sonderpädagogisch gefördert wird. Den Unterschied GU und sonderpädagogische Förderung habe ich auch noch nicht erkannt (für mich ist da keiner ersichtlich)?!
Jetzt darf ich am Do die Förderschulzuständige nochmal anrufen. Ich hoffe, es ist nicht die Dame, mit der ich mich wegen der Frühförderung schon einmal angelegt habe. Dann haben wir bestimmt nen roten Punkt auf der Akte :sauer:
Auch mit den Aussagen, was wäre wenn ich mir ne andere staatl. GS suche, da erzählt dir jeder was anderes. Ich könnte ****, da kann einem doch nur der Kopf schwirren!!!!
LG Fibi