Vielen Dank für die lange Antworten!
Ich habe dann nur erst festgestellt, nachdem das HNO mein neues Hörgerät getestet und bestätigt wurde. Und die Ärztin wurde auch in der Versorgung mitunterschrieben, bekam ich die Rechnung am Schluss(!). Aber in Gott sei Dank, habe ich nicht im Ratenzahlungvertrag unterschrieben. Apropo, heute habe ich meinen Schuldnerberater erzählt, wie es alles dazu kam. Er fand es unverschämt und sich auch gewundert, wie teuer das Hörgerät kostet.
@Andrea:
Kann es sein, dass der Akustiker Dir doch gesagt hat, dass Du bei diesem speziellen Gerät doch zuzahlen musst.
Nö, hat er nicht gesagt. Er war verständnisvoll und hatte mir die günstige Hörgeräte vorgezeigt. Mehr war es nicht. Ich erinnere mich ganz gut. Als er mir ein Hörgerät gezeigt hatte, sagte, dass es dies ein bisschen teuer sei, hatte ich es trotz probiert, war ich mit dem nicht zufrieden. Und die restliche Hörgeräten hatte er mir nicht über das Kosten gesagt. Ich hatte zu den Akustiker sehr deutlich gesagt, dass ich ein günstiges Standard-Hörgerät mit gute Sprachqualität haben möchte. Und am Ende kam es raus, ein Hörgerät kostet 750 Euro.
KK hat bereits für ca. 450 Euro schon bezahlt und das Rest bin ich am A.... (entschuldige!). Das war das letzte Reaktion für mich und ich vertraue keinen Akustikern mehr.
@dragon74:
Hast du den Empfang der Hörgeräte unterschrieben? Hat er dir den Endpreis schriftlich gegeben?
Leider ja

.
KK hat schon bezahlt. Ist wirklich viel zu spät.