Stethoclip für Schwerhörige

Antworten
Cosima
17

Stethoclip für Schwerhörige

Beitrag von Cosima »

Hallo,

vielleicht kann mir jmd. von Euch helfen??? Ich suche einen Stethoclip mit Verstärker für Schwerhörige.
Vorallem Eltern von Kindern mit HGs sollten die HGs schon immer mal wieder kurz abhören können. Aber was tun Eltern, die selber schlecht hören...? :help:
Wo kann man sowas beziehen? Was kostet das?

LG Cosima
normalhörende Akustikerin mit normalhörender Tochter (*Mai 2006), die sich in Eure Prbl. einlesen möchte :}
Andrea Heiker
23

Re: Stethoclip für Schwerhörige

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Cosima,

Macht das denn Sinn? Hören die Eltern schlechter als die kinder, sind sie wohl kaum in der lage den Klang der Hg zu beurteilen, hören sie besser als ihre Kinder, könne sie doch das normale stethosclip benutzen oder aber das Hg des Kindes an das eigene Passtück zu stecken. es gibt allerdings Stetoskope mit Verstärker für sh Ärzte und Krankenschwestern. Ich würde glaube, ich würde die batterien des Kindes mit dem "Pfeiftest" überprüfen und ansonsten regelmäßig den Akustiker aufsuchen, der das Hg überprüfen soll.

Gruß
andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Barbara
22

Beitrag von Barbara »

Hallo Cosima!

So wie Andrea es beschrieben hat, ist es bei uns. Erst hatte meine Tochter nur eine Hochtonschwerhörigkeit von 50 bis 60 dB, da konnte ich mit meiner breitbandigen hochgradigen SH nicht einmal hören, ob die HG an waren. Da hat meine Mutter hin und wieder in die HG reingehört.
Jetzt ist die Progredienz bei meiner Tochter so weit fortgeschritten, dass wir ungefähr auf dem gleichen Level sind. Sobald ich mit ihren HG einigermaßen was "anfangen" konnte, habe ich mit meinen eigenen Passstücken die HG abgehört. Das kann man auch als sh Mensch ganz gut beurteilen, ob die "fremden" HG noch genauso klingen.
Liebe Grüße
Barbara selber hochgradig schwerhörig mit hochgradig schwerhöriger Tochter (*12/97)
Cosima
17

Beitrag von Cosima »

Okay, der Fall diente jetzt nur als Beispiel. :) Wir suchen so ein "Ding" für einen Kunden. Und ja: geben tut es sowas. Die bei Oticon konnten sich dran erinnern, selber mal sowas bezogen zu haben. Sie haben sich aber noch nicht wieder gemeldet. Ich dachte, ich frag mal hier, ob jemand etwas weiß.
Ärzte und Krankenschwestern nutzen ja Stethoskope und keine Stethoclips zum Abhören. Die "Dinger" müßte man dann ja irgendwie umbauen...? :help:

Vielleicht weiß ja hier doch noch einer Rat...? ;)

LG Cosima
Zuletzt geändert von Cosima am 12. Feb 2008, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
normalhörende Akustikerin mit normalhörender Tochter (*Mai 2006), die sich in Eure Prbl. einlesen möchte :}
Cosima
17

Beitrag von Cosima »

Niemand sonst...? Schade...

Trotzdem Danke an Euch.

LG Cosima
Boudoir

Beitrag von Boudoir »

Ich hatte mal einen link, habe dem in Internet gefunden, aber leider ist gestern meine Festplate 'in die Luft' gegangen mit allem drum und dran, auch mit dem link. Mitten in einer Audiometrie...super
Gast

Beitrag von Gast »

Habe nach langer Recherche endlich ein Stethoclip mit Verstärker gefunden. Ich hoffe das hilft euch weiter.
http://www.research-hoersysteme.de/stet ... edigte.php
Antworten