wie bekomme ich finanz. Hilfe bei HG und...?

Antworten
kianna
17

wie bekomme ich finanz. Hilfe bei HG und...?

Beitrag von kianna »

Hallo,
bin ganz neu hier... hab bis jetzt hier viel gesucht, aber (noch) kein passendes für mich.
Ich brauche Hilfe von Euch allen hier in Schwerhoerigenforum:
Seit mehr als sechs Jahren trage ich beiseitig Triano SP - ihr kennt sicher wer braucht solche HG.
Bis vor kurzem arbeitete ich in einem nicht so viel Lärm, und muß selten telefonieren.
Nun aber ganz anders: viel Lärm an meinem Arbeitplatz, und muß noch oft telefonieren.
Wir haben ein Telefon mit Bluetooth (Möglichkeit mit Bluetooh-Kopfhörer zu betreiben).
Ich kann am Telefon fast niemand verstehen!
Könnt ihr mir sagen, wie ich das Problem lösen kann!
Hilft ELI mit Induktivschleife (ELI, ein Bluetooth-adapter)? Ist EPOQ stark wie Triano SP?
Wie bekomme ich finanz. Hilfe bei der Integrationsamt, wenn ich neue HGs mit Sonderzubehör? Wohne in Ffm.
Vielen Dank im Voraus!
anna k.
andrea2002

Re: wie bekomme ich finanz. Hilfe bei HG und...?

Beitrag von andrea2002 »

Hallo Anna,

das Epoq ist zu schwach für: Das Triano SP ist ein sehr starkes Hörgerät und daher gehe ich davon aus, dass Du schon ziemlich schlecht hörst. Das Eli müsst man aber an das Triano anschließen könne. Frag mal Deinen Akustiker. Der Audioschuh für die Verbindung zwischen dem ELI und dem Hörgerät kostet nicht viel. Wenn Du das ELI beruflich brauchst, kannst Du das beim Integrationsamt doer Agentur für Arbeit beantragen und sie bezahlen das dann. Die zweite sehr viel teurer Lösung wäre auch noch die SmartLink, die kann man dann nicht nur telefonieren, sondern auch Vorträge besser verfolgen und im Lärm besser verstehen.

Gruß
Andrea
kianna
17

Beitrag von kianna »

Hallo Andrea,
vielen dank für deinen guten tipp! höre nicht nur ziemlich schlecht, sondern fast taub! ohne hörgerät - wie nichts!
ich war schon bei meinem akustiker, er kennt eli leider nicht, und hat mir zum smartlink empfohlen. das ist aber für mich zu viel!
eli kann ich mir schon leisten, die möglichkeit von dem aber für mich zu wenig! hast eine günstige lösung?
kennst du audioschuh für triano sp, gibt es verschiendene oder nur einen standard - buchse für euro-stecker?
mfg

k.ann (anna k.)

ps.: zu meiner 1. post: ich muß beim telefon den bluetooth-headset von motorola (ht820) benutzen, das kann bisschen helfen! ohne dies wäre es unmöglich am telefon jemanden zu verstehen.
andrea2002

Beitrag von andrea2002 »

Den Audioschuh muss Dir Dein Akustiker besorgen können: Jedes Hg hat einen anderen Audioschuh, der Anschluss an den Audioschuh ist aber die dreizinkige Standardbuchse: Wenn Du das Teil für die Arbeit brauchst, und Du einen ANtrag an I-Amt oder RV stellst, je nachdem wer für Dich zuständig ist, ist die Wharscheinlichkeit sehr hoch, das er durchkommt. Nämlich jeder Sachbearbeiter wird einsehen, das Schwerhörige etwas technische Unterstützung am Telefon gut gebrauchen können.

Das Billigste wird wohl wirklich das ELI sein. Wenn Du Dir das Teil bestellt, würde ich darauf achten, dass Du ein Rückgaberecht hast, für den Fall, das Du damit nicht klar kommst.

Gruß
Andrea
kianna
17

Beitrag von kianna »

Hi Andrea,
vielen Dank für deine gute Infos!
Schönes Wochenende!

k.ann
Antworten