immer mehr Gedanken!!
Re: immer mehr Gedanken!!
Hallo Bifi,
ich finde Deine Bemühungen super , ich denke du wirst sehen das dein Kleiner auch Fortschritte machen wird und wünsche Dir und Deiner Familie alles , alles Gute.
Viele Grüße Alexandra
ich finde Deine Bemühungen super , ich denke du wirst sehen das dein Kleiner auch Fortschritte machen wird und wünsche Dir und Deiner Familie alles , alles Gute.
Viele Grüße Alexandra
mit Max 10/2006 hochgradig Schwerhörig Med El CI rechts seit Mai 09
Liebe Bifi
ich finde es erstmal toll wie sehr du dich jetzt reinhängst und finde es auch sonst toll, was du bereits für deinen Sohn sowohl privat als auch sonst organisiert und durchgeboxt hast! Das erstmal vorweg.
Ein paar Fragen habe ich aber noch:
-hat der SpHK denn Erfahrung auch mithg Kindern? Und wird dein Sohn dort weiter betreut durch z.b. einen mobilen Dienst des Hörzentrums?
-wie gross sind die Gruppen
Schön ist ja auf jeden Fall, dass ihr euch beide dort wohlgefühlt habt!
Alles Liebe und ich drück euch die Daumen, dass Werscherberg klappt!!!!
Gruß
ich finde es erstmal toll wie sehr du dich jetzt reinhängst und finde es auch sonst toll, was du bereits für deinen Sohn sowohl privat als auch sonst organisiert und durchgeboxt hast! Das erstmal vorweg.
Ein paar Fragen habe ich aber noch:
-hat der SpHK denn Erfahrung auch mit
-wie gross sind die Gruppen
Schön ist ja auf jeden Fall, dass ihr euch beide dort wohlgefühlt habt!
Alles Liebe und ich drück euch die Daumen, dass Werscherberg klappt!!!!
Gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Hallo Momo!
Also direkte erfahrung hat der Kiga nicht,also nicht das ich wüßte.einer ist da auch mitHG ber der kommt jetzt in die Schule.Da ist auch ein kind das Sprachschwierigkeiten hat,also auch nichts spricht.
Der Mobile Dienst soll da dann auch kommen haben sie gemeint.
Es sind 3 Gruppen.2Gruppen sind so bis zu 6-8 Kinder.da soll meiner rein kommen.die Sprachgruppe sind bis zu 12 kinder da kann er dann später wenn er gut klar kommt wechseln,wenn wir das möchten.
Also direkte erfahrung hat der Kiga nicht,also nicht das ich wüßte.einer ist da auch mit
Der Mobile Dienst soll da dann auch kommen haben sie gemeint.
Es sind 3 Gruppen.2Gruppen sind so bis zu 6-8 Kinder.da soll meiner rein kommen.die Sprachgruppe sind bis zu 12 kinder da kann er dann später wenn er gut klar kommt wechseln,wenn wir das möchten.
Hallo Bifi
schade, dass sie keineHG Erfahrung haben, aber da der mobile Dienst auch dort betreut ist das sicher kein Problem. Die Gruppengröße ist sicher ein Riesenvorteil für deinen Sohn!!! Und vielleicht ist es so auch gut, da du ja bezüglich des SH Kigas und des dortigen Zentrums immer ein wenig "Bauchwqeh" hattest, richtig? Von daher ist das sicher ein guter Mittelwg: das Hörznetrum wirft ein Blick auf die Hörentwicklung mit Hilfe des Mobilen Dienstes und der Sprachkiga guckt auf die Sprache. So hat man immer auch mal eine zweite Meinung!
Wie geht es dir denn mit der Entscheidung? Was sagt dein Bauch? Klar ist mit Abschied (aus dem alten Kiga) immer Wehmut verbunden, aber gibst du dein Kind mit einem guten Gefühl dorthin? Das ist nämlcih auf jeden Fall wichtig, um gut zusammenzuarbeiten im Sinne des Kindes!
Ich jedenfalls wünsche euch alles Gute! Wann geht es denn los?
LG
schade, dass sie keine
Wie geht es dir denn mit der Entscheidung? Was sagt dein Bauch? Klar ist mit Abschied (aus dem alten Kiga) immer Wehmut verbunden, aber gibst du dein Kind mit einem guten Gefühl dorthin? Das ist nämlcih auf jeden Fall wichtig, um gut zusammenzuarbeiten im Sinne des Kindes!
Ich jedenfalls wünsche euch alles Gute! Wann geht es denn los?
LG
Hallo momo!!
Ja ich hatte immer Bauchweh bei dem gedanken den kiga zu wechseln.Aber es muß sich ja langsam was tun und das erhoffe ich jetzt natürlich vom neuen kiga.
Gemischte gefühle habe ich immer wenn wir in unseren jetztigem kiga gehen und ich sehe wie es ihm eigentlich gefällt.aber es bringt ja nichts.Die kinder werden ja alle älter und dann werden sie sich mit meinen kleinen nicht mehr abgeben wenn er nicht endlich die Sprache lernt.
aber ansonten habe ich ein gutes Gefühl zum wechsel.Unsere Erzieherin meinte das wir mal probetage machen sollten das ich auch sehe wie sich der kleine wohlfühlt.die idee fand ich auch gut,aber leider sind bei uns jetzt ferien,also im anderen kiga hat immer auf.
Naja im September soll ich mich im neuen Kiga melden und dann wird die anmeldung gemacht.
und bis das durch ist wird es oktober.
Ja ich hatte immer Bauchweh bei dem gedanken den kiga zu wechseln.Aber es muß sich ja langsam was tun und das erhoffe ich jetzt natürlich vom neuen kiga.
Gemischte gefühle habe ich immer wenn wir in unseren jetztigem kiga gehen und ich sehe wie es ihm eigentlich gefällt.aber es bringt ja nichts.Die kinder werden ja alle älter und dann werden sie sich mit meinen kleinen nicht mehr abgeben wenn er nicht endlich die Sprache lernt.
aber ansonten habe ich ein gutes Gefühl zum wechsel.Unsere Erzieherin meinte das wir mal probetage machen sollten das ich auch sehe wie sich der kleine wohlfühlt.die idee fand ich auch gut,aber leider sind bei uns jetzt ferien,also im anderen kiga hat immer auf.
Naja im September soll ich mich im neuen Kiga melden und dann wird die anmeldung gemacht.
und bis das durch ist wird es oktober.
-
- 18
Ich finde es gut, dass du einiges in Bewegung setzt!
Außerdem sind die Gruppengrößen viel übersichtlicher bei 6-8 Kindern, oder? Da wird sich zu den anderen Kindern einen besseren Draht entwickeln? Wenn die Gruppe groß ist (~ 20-30 Kinder), da geht der Überblick schneller verloren und das Kind, das eigentlich etwas mehr Aufmerksamkeit benötigen würde, käme zu kurz?
Aber sind die Probetage im neuen Kiga nicht nach den Ferien auch möglich und dann, wenn die Probetage positiv sind, ummelden?

Außerdem sind die Gruppengrößen viel übersichtlicher bei 6-8 Kindern, oder? Da wird sich zu den anderen Kindern einen besseren Draht entwickeln? Wenn die Gruppe groß ist (~ 20-30 Kinder), da geht der Überblick schneller verloren und das Kind, das eigentlich etwas mehr Aufmerksamkeit benötigen würde, käme zu kurz?
Aber sind die Probetage im neuen Kiga nicht nach den Ferien auch möglich und dann, wenn die Probetage positiv sind, ummelden?
Viele Grüße
MB
MB
-
- 18
Hallo Bifi -
ich wünsche euch alles Gute für den Wechsel - und für Werscherberg ein JA seitens derKK .
LG
PetraAnett
ich wünsche euch alles Gute für den Wechsel - und für Werscherberg ein JA seitens der
LG
PetraAnett
Liebe Bifi
ich wünsche euch alles Gute für den Wechsel- und wenn du positiv rangehst wird auch dein Kleiner positiv reagieren!
LG
ich wünsche euch alles Gute für den Wechsel- und wenn du positiv rangehst wird auch dein Kleiner positiv reagieren!
LG
Ich wollte allen nur noch mal DANKE sagen.Also eigentlich bin ich mir schon sicher das ich im September gleich anrufe und bescheid gebe das sie die Anmeldung machen sollen.Das muß dann an ein amt weitergeleitet werden und die entscheiden dann erst.Aber eine erzieherin die mit meinen im Kindergarten frühförderung gemacht hat meinte eigentlich müßte das klar gehen.Sie will auch einen Bericht über ihn schreiben.
Hoffe das wenn er im Oktober wechselt auch alles gut klappt und das er schnell neue freunde findet wobei er ja auch schnell auf andere zugeht.
Tja dann heißt es auf 2 bescheide zu warten.Werde Euch auf jeden fall berichten wenn ich die zusagen habe.Bis dahin wünsche ich Euch allen einen schönen Sommer!!
Hoffe das wenn er im Oktober wechselt auch alles gut klappt und das er schnell neue freunde findet wobei er ja auch schnell auf andere zugeht.
Tja dann heißt es auf 2 bescheide zu warten.Werde Euch auf jeden fall berichten wenn ich die zusagen habe.Bis dahin wünsche ich Euch allen einen schönen Sommer!!