Ich stand an der Kasse, mein Sohn im Einkaufswagen und ein ältere Mann meinte mich von hinten anzusprechen und das Öhrchen von meinem Sohn anzutippen und zu fragen: Entschuldigen Sie, ist das eine Krankheit oder ist das so. Ich war so überrascht über diesen "Überfall" (meine Ware wurde gerade abkassiert, kurz vorm bezahlen) das ich erstmal gar nichts raus bekam. Dann antwortete ich NEIN das ist keine Krankheit es ist nur anders. Daraufhin meinte er, nicht das sie mich falsch verstehen ich mag kleine Kinder, etc. aber das sieht lustig aus....oder so ähnlich hat der RIESENDEPP sich ausgedrückt. Ich fand die Situation an der Kasse ziemlich unpassend und ausserdem finde ich es doof wenn er die Dysplasie als Krankheit betitelt wenn mein Sohn es möglicherweise mitkriegen könnte. Denn bis jetzt stört ihn sein Öhrchen überhaupt nicht. SCHADE das es so unwissende taktlose Menschen gibt. Und dann auch noch Erwachsene.
Das ganze hat mich schon ein bisschen traurig gemacht. Bin aber jetzt wieder gefasst und werde bei dem nächsten "überfall" mit Sicherheit anders reagieren.
Wie würdet Ihr in so einer Situation reagieren?
Liebe Grüsse