Soundrecover

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
fast-foot
17

Soundrecover

Beitrag von fast-foot »

Hallo,

bei einem Hörgerät mit Soundrecover werden ja für den Benutzer unhörbare Frequenzen in den für ihn hörbaren Bereich transformiert. Ganz einfach ausgedrückt: Wenn jemand hohe Töne nicht mehr hören kann, kann er sie mit dieser Funktion trotzdem, allerdings vorerst als etwas tiefere Töne, wahr nehmen. Meine Frage ist nun: Verändert sich mit der Zeit die EMPFINDUNG der Tonhöhe der umgewandelten Töne nach oben?
Das heisst, hört der Benutzer mit der Zeit diese Töne wieder wie früher? Ich bedanke mich für Eure Antworten.

fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
franzi
22

Re: Soundrecover

Beitrag von franzi »

Hallo

du meist also das der träger die hohen töne dann wieder hört?
Ich denke nicht den was verloren ist, ist verloren.
Ichf merke bisher nichts das ich die hohen töne wieder hören würde ohne diesen soundrecover.

Gruß Franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
fast-foot
17

Beitrag von fast-foot »

Hallo franzi,

ich meine natürlich, ob die hohen Töne mit Soundrecover mit der Zeit wieder als solche wahrnehmbar sind.

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
franzi
22

Beitrag von franzi »

hallo

aok dann hab ich das missverstanden. Also ich merke davon bisher noch nichts ich trage solche geräte seit 5wochen. Ich denke das es vlt. schon geht aber die frage ist wie lange hat man diese geräusche nicht mehr gehört. Den ich kann mich an manche geräusche gar nicht mehr erinnern wie sie normal klingen.

Gruß Franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
fast-foot
17

Beitrag von fast-foot »

Hallo franzi,

ich bedanke mich für die Antworten. Ist die Soundrecover-Funktion ein grosser Vorteil? Hörst Du dadurch generell besser? Oder nur in bestimmten Situationen? Kannst Du bei einer allfälligen Verbesserung beschreiben, wie sich diese äussert?

Gruss fast-foot
franzi
22

Beitrag von franzi »

Hallo fast-foot

Gerade das sprachverstehen ist besser geworden weil ich jetzt die zischlaute ( sch, s, z usw) viel besser hören kann als voher. Ich merke erst jetzt das ich selber das sch, und das s recht verwaschen ausspreche. Ich hab viele neue geräusche kennen gelernt, die ich voher noch nie gehört habe.
Ich merke selber nichts das der soundrecover greift, also halt nur das ich das geräusch oder die sprach verstehe kann.

Gruß Franzi
fast-foot
17

Beitrag von fast-foot »

Hallo franzi,

besten Dank für Deine Auskünfte!

Gruss fast-foot
Antworten