Hörgeräte für Vieltelefonierer

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Thomas72
16

Hörgeräte für Vieltelefonierer

Beitrag von Thomas72 »

Hallo, bin neu und muß mich erst mal vorstellen.
Bin 36J und habe seit ca. 15 Jahre Probleme mit dem Gehör.
Habe bis heute keine Hörgeräte, aber es geht nicht mehr ohne.
Habe auch schon einige male Geräte ausprobiert, bin aber zu keiner befriedigenden Lösung gekommen.
Ich möchte Geräte haben, brauche aber eine Lösung die Top paßt zum telefonieren, Handy und Festnetz.

Habt ihr da Tipps für mich, welche Kombinationen HDO und telefonieren am besten ist.

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Thomas72 am 3. Dez 2008, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Big_mac_the_crack

Re: Hörgeräte für Vieltelefonierer

Beitrag von Big_mac_the_crack »

Hallo Thomas72,

also wenn du wirklich viel telefonierst und mit ner normalen T-Spule nicht zurecht kommst, wäre dass beste wenn du dir auch ein Festnetztelefon mit Bluetooth besorgst und entsprechende Hörgeräte, welche eine Bluetooth-kopplung ermöglichen, testet. Wie z.B. Exelia, Naida, Epoq, Pure, etc.

Denn die Klangübertragung per Bluetooth ist wohl immer noch die beste die es momentan gibt und vorallem kannst du dich frei bewegen.

Grüsse

Big mac the crack
Thomas72
16

Beitrag von Thomas72 »

Hey Bic mac,

danke erst mal für die Info`s.

Für mich kommt glaube ich nur die Bluetooth-Variante in Frage.

Festnetz und Handy brauchen die Bluetooth-Technik, und dazu das passende Hörgerät, richtig.

Kannst du mir mal sagen, was die einzelnen Komponenten für mich ca. an Zuzahlung kosten?

Kann man sich Zuschüsse besorgen, da ich diese Technik für meine Arbeit brauche.

Gruß Thomas
Big_mac_the_crack

Hallo Thomas,

also die Preisspanne über die Telefone geht natürlich sehr ausseinander, wohl so zwischen 400-1500€, je nachdem ob es ein Iphone sein muss :P

Die Hörgeräte die das momentan in Verbindung mit Bluetooth können kann man so mal ganz grob bei 3000-5000€ mit Bluetooth-Zubehör ansetzen, je nachdem was es werden soll.

Wegen der Übernahme der Kosten muss dir hier jemand anderes weiterhelfen, davon habe ich garkeine Ahnung.

Vielleicht mal googeln, Stichwort BFA oder BG.

Grüsse

Big mac the crack
Andy7

Beitrag von Andy7 »

Hallo

dann ist das GN Resound Azure eine Überlegung wert,denn es hat Bluetooth Möglichkeit und gibt es in verschiedenen Größen/Stärken...ist ein Klasse HG welches aber auch im oberen Preisbereich angesiedelt ist.

mfg Andy
Big_mac_the_crack

Hallo,

ich bin jetzt nicht richtig Fit in Geschichten GN. Aber das Azure hat selber keine Funkanbindung, sondern nur einen Audioeingang und Resound hat da ein extra Bluetooth-Headset für entwickelt, welches aber doch recht groß ist und vorallem jedesmal zum Telefonieren angelegt werden muss.

Da dass ganze über den DAI realisiert wird, müsste das eigentlich auch bei den unteren Preissegment von GN funktionieren wie Plus5. Aber diese Angabe ist ohne Gewähr da ich mich mit GN wirklich nur spärlich auskenne.

Bei den anderen Varianten hat man zwar ein Zusatzgerät umhängen, aber spart sich halt das Riesending hintern Ohr (Bluetooth-Headset).

Grüsse

Big mac the crack
andy7

Beitrag von andy7 »

un ich hab die Blue Tooth Option beim GN Resound Azure selbst noch nicht genutzt :D

aber das Hörgerät ist einfach klasse,toller natürlicher Klang,fast so schon wie mein altes Phonak Piconet (analog aber trotzdem toll) und eine sehr gute Verarbeitung/ Materialanmutung....ich fand es deutlich besser als das Siemens Centra Life und auch besser als das Phonak Exelia.... :}

wer mal lange analog gehört hat weiss was ich meine ;)

mfg Andy
Big_mac_the_crack

Hallo nochmal,

das Azure ist kein schlechtes Hörgerät, aber halt auch nicht besser als alle anderen High-End Geräte, jedem das seine ;)

Ich muss mich nochmal selber korrigieren, mir ist heute zufällig aufgefallen das sogar die Phonak-Mittelklasse Bluetooth-mäßig ankoppelbar ist. (Certena)... Das liegt irgendwo um die 1500€ pro Stück...

Grüsse

Big mac the crack
andy7

Beitrag von andy7 »

ja da hast du schin recht, ist natürlich auch Geschmacksache vom Klang und der Auflösung;)

da hat jeder so seine Vorlieben...wer allerdings analog hören kombiniert mit einer guten Auflösung bei hintergrundgeräuschen noch im Hinterkopf hat sollte sich das Azure mal genauer ansehen;)

mfg Andy
Thomas72
16

Beitrag von Thomas72 »

Danke erst mal für eure Antworten.

Also, es gibt Lösungen, das Festnetztelefon und das Handy per Bluetooth mit dem HG zu verbinden, so dass ich am HG das Gespräch nur per Knopfdruck annehmen muß, richtig?!

Nun kommt die Frage zu den Kosten. Da ich diese Lösung für die Arbeit unbedingt in absehbarer Zeit brauche, denke ich müßte es da doch Zuschüsse geben.

Muß man für evtl. Zuschüsse einen Ablauf beachten, oder Termin wegen Jahreswechsel??

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Thomas72 am 8. Dez 2008, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten