Die Welt mit Hörgeräten, was man so alles hört :):):)

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
SveaS.
17

Re: Die Welt mit Hörgeräten, was man so alles hört :):):)

Beitrag von SveaS. »

Hi ihr,

heute wieder beim arkustiker gewesen...

eig. nur neue gehäuse drauf :D und batterien abgeholt. so der 6.11 rückt immer näher...

Naja, habe nun das Tego PRO genommen...

Liebe Grüße
Dateianhänge
Nun Aber.jpg
(176.6 KiB) 221-mal heruntergeladen
-versorgt mit Siemens Nitro
-Progredient-Sh:
Jul'08; re.10-30dB li.25-40dB Mär'09; re.35-50dB li.55-65dB Feb'10; re.65-80dB li.70-85dB
Jul´16; re.90-105dB li.85-105dB
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hallo,

ich habe immoment ein Problemchen...

Da die HG's zu leise geworden sind bin ich darauf angewiesen sie hinten lauter zu drehen... leider habe ich dann immer so ein pfeiffen bei lauteren geräuschen...

Wenn ich abnahme beim HNO hatte, soll ich eh nochmal zum Arkustiker desshlab drehe ich jetzt immoment immer lauter und lasse es dan im novvember vom arkustiker fest einstellen, aber woher kommt dieses pfeiffen? was kann ich dagegen tun ?

L>G
-Progredient-Sh:
Jul'08; re.10-30dB li.25-40dB Mär'09; re.35-50dB li.55-65dB Feb'10; re.65-80dB li.70-85dB
Momo
23

Beitrag von Momo »

keine ahnung, aber ich würde jetzt zum akustiker gehen, denn warum sind die hgs leiser geworden???

gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hey,

ich habe keine ahnung warum die aufeinmal zu leise sind, ich hoffe es hing nichtmit dem "depri" abend zusammen wo ich mit lauter musk auf den ohren eingeschlafen bin...

naja dan werd ich mich wohl die woche nochmal zum arkustiker begeben...

LG
-Progredient-Sh:
franzi
22

Beitrag von franzi »

Hallo Flower

Ich kann dir das jetzt nicht genua erklären woher das kommt. das kann vlt jemand besser. Das einzigste was du tun kann ist entweder die hgs wieder leiser zumachen oder gleich zum akustiker gehn und sagen die hgs pfeifen wenn du lauter machst.

Gruß Franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Boudoir

Beitrag von Boudoir »

Hast Du einen kleinen Puster (Blasebalg) für die Hörgeräte bekommen? Wenn ja, nimm mal die Winkel von den Geräten (das sind die transparenten harten Teile oben womit der Schlauch mit den Geräten verbunden wird) und blase die mal tüchtig durch.
Du hast ja ein kleines Kondens-Problem mit den Schläuchen soweit ich weiss und evtl. ist einfach der Filter im Winkel (das orange-rose Din im Winkel) mit wasser vollgesogen. Dann kann es schnell mal leiser tönen.
Das mit dem pfeiffen kann aber diverse Ursachen haben, das muss man mal vor Ort abklären.
Eine Ursache fürs Leiser sein und das Pfeiffen kann ein ganz banaler Ohrenschmalzpfropf sein! Der HNO soll doch mal ins Ohr reinsehen wenn Du sowieso bald einen Termin hast.
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage...

Und zwar:
Ich habe seit ein paar Tagen immer Schubweise Schmerzen an und in den Ohren. Bin desshalb heute bei einem Arzt gewesen.
Dieser schaute in die Ohren und fragte mich ob ich krank sei, ich verneinte es, war schon ein paar Wochen nicht mehr krank. Außer eben jetzt die Schmerzen an und im Ohr. Naja dann meinte er, dass ich leichte Ergüße hinter dem Trommelfell habe, wohl ein verschleppter Infekt. Soll jetzt einfach Nasenspray benutzen.

Ist es sinnvoll nochmal einen HNO-Arzt aufzusuchen wenn es sich dadurch nicht bessert?

LG
-Progredient-Sh:
Momo
23

Beitrag von Momo »

hallo flower power

wahrscheinlich ist der schmerz ein druckschmerz? der druck kommt durch die ergüsse im ohr.

du kannst nasenspray benutzten (abschwellendes z.b. nasic) bis zu dreimal täglich. das führt dazu, dass die ohren von innen besser belüftet werden und die ergüsse sich auflösen können. allerdings darf man abschwellendes nasenspray nie länger als eine woche benutzen.

zusätzlich hilft vielleicht auch eine nasenspülung (mit einer nasendusche z.b. von emser) oder kochsalzlösung in form von tropfen oder spray zum befeuchten.

sollte sich aber trotz nasenspray in ein/ zwei tagen der schmerz nicht bessern sicherheitshalber zum hno gehen!

lg und gute besserung!
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hallo Momo,

danke für deine antwort, der arzt meinte ich sollte nasenspray von rathiopharm nehmen.
Habe ich heute auch schon ein paar mal genommen, bisher keine besserung.

wie du sagst wenn es sich in eins zwei tagen nicht ändert---> Hno habe ich vorhin schon mit meiner mutter besprochen.

Ach und wegen der Nasendusche, wo bekomm ich sowas her?

LG
-Progredient-Sh:
Boudoir

Beitrag von Boudoir »

Versuche doch Nasentropfen, lass die schön hinten runterlaufen, bis es echt ekelhaft wird :eek: , dann bist du an der richtigen Stelle ;) . Das ist wirkungsvoller als der Spray der doch am meisten auf die Nase und deren Höhlen einwirkt. Am besten aufs Bett liegen und den Kopf über den Rand runterhängen lassen wenn du die Tropfen nimmst.
franzi
22

Beitrag von franzi »

Hallo flower-power

bei ihren schmerzen ist es immer richtig zum hno zugehn, find ich. Den der kennt sich normalerweiße am besten mit den ohren aus. Dieser nasenspry wirkt au net gleich sofort.

Gruß Franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hallo,

ich habe mich dazu entschloßen morgen nochmal lieber zum hno zu gehen, es wird statt besser teils eher schlechter... :(

LG
-Progredient-Sh:
Susan
18

Beitrag von Susan »

Hallo Flowerpower,
gib doch den Nasentropfen noch etwas Zeit, wirken zu können und machs, wie Boudoir beschrieben hat. Dann kann sich die abschwellende Wirkung auch im Rachen entfalten. Dort befindet sich der Eingang zur Eustach`schen Röhre. Die verbindet Mittelohr und Rachen. Nach dem Abschwellen ist dann auch wieder eine gute Belüftung des Mittelohres möglich und die Ergüsse gehen zurück. (Wenn sie nicht zu viscös, also schleimig sind.)

Hallo Momo,
meine Tochter hat nur ein hörendes Ohr und immer wieder Ärger mit Ergüssen dort.Sie muß leider häufiger solche Nasentropfen nehmen. Auf meine besorgte Nachfrage erklärte man mir an der HNO Uniklinik, wir sollten sie solange nehmen, bis die Ergüsse weg seien und nur immer wieder zwischen durch eine Woche pausieren.
So unterschiedlich können die Empfehlungen zu Medikamenten sein, die man von Ärzten bekommt.

Viele Grüße, Susan
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hallo,

so langsam halten sich die schmerzen wieder in grenzen, ich war jedoch beim arkustiker und habe die geräte lauter stellen lassen und vorhin im fitnessstudio merkte ich es ganz kräftig, ich zog sie aus und hatte bei der leichten lüftung ein totales problem meine bekannte zu verstehen auch nachher im geräteraum war es noch immer total schwer...

LG
-Progredient-Sh:
Momo
23

Beitrag von Momo »

hallo,
warst du denn beim hno? also wenn sich das derart aufs hörvermögen auswirkt sind das entweder massive ergüsse (dann wird es aber wieder besser) oder es steckt was anderes dahinter. also da würde ich auf jeden fall nochmal zum hno.

gute besserung und lg
SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

Hallo Momo,

ja ich war beim HNO...

Der meinte es seien vielleicht minimale Ergüße tippt aber eher, dass es von irgendwelchen Nerven hinter dem Ohr kommt, die das beeinflußen.

Ich sagte ihm, dass ich schlechter höre und die Geräte schon zu leise sind, da sagte er einfach nur, dass ich zum Arkustiker gehen soll das lauter stellen. Hätte ja gedacht er macht nochmal enen Hörtest, aber fehlanzeige...

LG
-Progredient-Sh:
Antworten