Hallo Nina!
Nein, ich hatte nicht nochmal geschrieben, leider! Mir rennt die Zeit jeden Tag irgendwie davon.
Das rechte Hörgerät von Amalia ist ja auch schon eingeschickt worden, weil es nicht mehr funktionierte. Angeblich war auch da alles in Ordnung, es soll lediglich ein Batterieproblem gewesen sein. Ich weiss nicht wirklich, was ich glauben soll, denn die
HG sind tatsächlich, seitdem wir andere Batterien (die von Phonak empfohlenen) benutzen, nicht mehr defekt (?) gewesen. Aber das rumfummeln an Amalias Ohren kenne ich und es stört uns beide ganz schön.
Steht es denn schon fest, dass Konstantin ein
CI bekommt? Bei Amalia möchten wir auf jeden Fall, das empfohlene halbe Jahr warten, obwohl wir uns bereits jetzt parallel dazu informieren und auch zu einem Beratungssgespräch gehen werden.
Frau W. ist momentan ganz zufrieden mit Amalia. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt. Sie hat die
HG ja erst seit nicht ganz drei Monaten.
Hallo friemelfred!
Amalia ist noch zu klein, um sich zu dem Hörerfolg zu äußern
Ich kann nur sagen, dass sie sehr schnell auf Geräusche reagiert, auf leises Pfeiffen oder Summen reagiert sie sofort. Wenn ich sie aus der oberen Etage rufe, kommt sie sofort schauen, oder wenn das Telefon klingelt, die Klingel, der Papa auf der anderen Etage Gitarre spielt, etc. Sprechen kann sie noch nicht soviel, mittlerweile sind es ca. 7 Wörter, die aber auch recht deutlich zu verstehen sind. Sie verständigt sich im Moment halt noch sehr viel über Zeichensprache, so dass trotzdem jeder weiss, was sie möchte. Selbst in der KiTa (Regeleinrichtung) hat sie keine Probleme zu kommunizieren.
LG
Fernanda