Hallo hotte,
unser Sohn (wird im April 2, bds 90-100dB) trägt seit Mai 2008 die gleichen Naidas wie Dein Sohn. Seit mittlerweile einem halben Jahr haben wir genau das Problem, das Du schilderst. Die
Hgs schalten irgendwann einfach ab. Eins noch schneller als das andere. Bei uns hat dann das Öffnen des Batteriefachs für kurze Zeit (30 min) was gebracht, dann ging es wieder aus. Anfangs trat das Problem erst 4 Tage nach Einsetzen der neuen Batterien auf, zum Schluß schon nach 2 Tagen.
Wir haben auch bereits viel versucht, hatten auch zweimal Leihgeräte, bei denen das Gleiche auftrat. Ich bin mittlerweile auch total gefrustet, weil ich immer an den Ohren unseres Sohnes herumfummele, um zu gucken, ob die
Hgs noch an sind. Und wenn sie dann aus sind, weiss ich auch nicht wie lange schon.
Hab langsam auch keine Lust mehr auf die Dinger. Unser Sohn trägt im Moment nur ein
HG, weil er seit Januar ein
CI hat, das nächste Woche aktiviert wird. Immerhin ist der Batterieverschleiss im Moment nicht so groß wie mit 2
HGs.

Aber das ist doch keine Sache!
Auch uns teilte der Akustiker mit, dass Phonak jetzt den Grund gefunden hätte, dass es mit der elektrostatischen Aufladung zusammenhing. Es wurde ein
HG (mal wieder) eingschickt, aber dieses schaltete dann bereits am NÄCHSTEN Tag (absoluter Rekord) ab und liess sich auch nur für weitere 2 min in Gang bekommen. Unser Akustiker teilte das Phonak mit und die meinten, das könne gar nicht sein, dann wär es vielleicht eine schlechte Batterie gewesen. Jaja, seit 6 Monaten haben wir schlechte Batterien. Der Herr von Phonak sagte wohl, dass wir auch ein neues Gerät bekommen könnten, wenn ich dann beruhigter wär. So als wär ich so eine hysterische Mutter. Darum geht es doch gar nicht und bringen tut es auch nichts, weil die Neuen ja auch abschalten. Ich bin echt total genervt!!
Wir machen gerade ein Experiment. Das eingeschickte
HG steckt jetzt bei uns in Knete

und ich gucke von Zeit zu Zeit, ob es noch an ist. Es läuft genau die Zeit, in der unser Sohn das andere
HG trägt. Es hält tatsächlich schon seit 4 Tagen durch, so lange wie noch nie! Ob es mit dem Tragen am Ohr, Bewegungen o.a. zusammenhängt?
Phonak sollte sich schnellstens was überlegen und die Sache endlich mal ernst nehmen. Mittlerweile höre ich nämlich immer öfter von diesem Problem.
Ich bin auf weitere Erfahrungen und Lösungsvorschläge gespannt.
Liebe Grüße,
Nina