zweites CI

Antworten
kerstin
Beiträge: 136
Registriert: 21. Jan 2005, 20:46
20

zweites CI

#1

Beitrag von kerstin »

Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns entschlossen für den Max noch das rechte Ohr mit dem CI zu versorgen. Nun, wollen wir einen Termin mit unserer Ärztin machen, aber im Vorfeld wurde und gesagt das Max ja in der falschen KK ist (Barmer Berlin) hat da wer Erfahrung und wie können wir arumentieren wenn sie es ablehnen??? Wir hoffen auch einen nicht allzulangen "Kampf" haben uns aber schon auf eine längere Zeit eingerichtet.

Im Vorfeld schonmal vielen lieben Dank für eure Antworten.

Liebe Grüsse Kerstin
Max *11.09.02 erstes CI seit 24.11.04, zweites CI seit 19.10.06
Andrea Heiker
Beiträge: 3024
Registriert: 10. Jul 2002, 11:39
23

Re: zweites CI

#2

Beitrag von Andrea Heiker »

Liebe Kerstin,

Du solltest Dich an Michael Schwaniger von der DCIG wenden. Bekommst Du die Schnecke? Dort sind Kontaktdaten. Du findest seine "Ohrenseite" auch über Google. Er kann Dir bestimmt ein paar Tips geben. Bei Kindern ist eine bilaterale Versorgung schon fast Standard. Viele Krankenkassen sagen nicht bei Kindern mehr Nein.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
kerstin
Beiträge: 136
Registriert: 21. Jan 2005, 20:46
20

Re: zweites CI

#3

Beitrag von kerstin »

Liebe Andrea,
ja wir bekommen die Schnecke. Bei Max war als wir die Diagnose bekamen und wir uns für das CI entschieden haben, auch die beidseitige Versorgung bei der KK eingereicht. Aber diese war der Meinung eins reicht doch.... *heut bin ich immer noch sauer darüber*.
Vielen Dank mit dem Tipp mit Michael auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, ich schau zwar ab und an auf seine Seite aber an Kontakt habe ich noch gar nicht gedach :D.

Liebe Grüsse Kerstin
Max *11.09.02 erstes CI seit 24.11.04, zweites CI seit 19.10.06
Plumbusina
Beiträge: 36
Registriert: 21. Apr 2006, 17:58
19
Wohnort: Dresden

Re: zweites CI

#4

Beitrag von Plumbusina »

Hallo! Meine Tochter Romy hat auch 2 CI. Sie hat das zweite erst mit 15 bekommen, weil die Kasse auch nicht wollte. Wir haben über die Schnecke von Herrn Bernhard Kochs gelesen, RA in München. Er hat sich auf das Thema Hörschädigung spezialisiert. Nach dem Widerspruchsverfahren (d.h. die KK hat nach Ablehnung den Widerspruch von uns widerum abgelehnt)hat er den Fall übernommen. Und wir haben gewonnen!! Daraufhin hat die KK die Anwaltsgebühren auch noch übernehmen müssen. Herr Kochs hat Verfahren bei vielen Kassen schon gewonnen. Er ist imm allerletzten Notfall eine gute Adresse bei der Durchsetzung unserer Interessen im Sinne unser hörbehinderten Kinder. Pl.
Antworten