Hallo,
nun haben wir auch mal wieder ein Problem. Gestern war der 1. Elternabend auf der neuen Schule meines Sohnes. Bis jetzt, nach 3 Wochen, scheint alles ganz gut zu laufen und Sohnemann fühlt sich in seiner Klasse wohl.
Allerderings sprach mich seine Klassenlehrerin nach dem offiziellen Teil an, dass ich doch unbedingt mit seinem Sportlehrer sprechen müsse. Der Sportlehrer verweigert meinem Sohn die Teilnahme am Unterricht, wenn er die
HG trägt. Er begründet dies mit einer, seiner Ansicht nach, sehr hohen Verletzungsgefahr und lehnt die Verantwortung ab. Er möchte ein ärztliches Attest. Welcher Arzt soll das denn attestieren, klar kann immer mal etwas passieren. Aber auch einem Menschen der schlecht sieht, wird doch beim Sport die Brille nicht weggenommen, und weiche "Sport-HG" gibt´s ja leider nicht
Ich war natürlich "begeistert"

Mit vielen Problemen hatte ich gerechnet, aber im Fach Sport sah ich nun wirklich bist gestern abend keines. Natürlich habe ich bei der Klassenlehrerin versucht, zu erklären, dass es bis auf den eventuellen Schwimmunterricht keinen Grund gibt, die
HG nicht zu tragen. Dass es auch für den Lehrer sicher angenehmer ist, wenn die HG getragen werden, denn ohne wird mein Sohn sicher sehr laut sein, seinen Anweisungen nicht folgen können, da er sie nicht versteht, etc.....
Wie gehe ich jetzt am geschicktesten mit diesem Problem um. Um ein persönliches Gespräch mit ihm habe ich bereits gebeten, und auch unsere GU-Lehrerin habe ich bereits informiert. Ich möchte bei dem Gespräch möglichst viele, gute und überzeugende Argumente parat haben.
Jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!!!