Pädakkustiker in Düsseldorf gesucht

Antworten
Silvia67
15

Pädakkustiker in Düsseldorf gesucht

Beitrag von Silvia67 »

Hallo ich bin neu hier und die Themenwelt Schwerhörigkeit erschliesst sich mir seit dieser Woche.Die 2. Bera meines Sohnes (2 Jahre 9 Monate ) hat eine mittelgradige innenohrschwerhoerigkeit bestaetigt. Nun sollen Höris her und ich bin mittlerweile total verunsichert.Hat Jemand Erfahrungen mit dem Hoer Team in Düsseldorf gemacht? Danke und Gruss von der noch Ahnungslosen!
Morgaine2908
18

Re: Pädakkustiker in Düsseldorf gesucht

Beitrag von Morgaine2908 »

Hallo Silvia,
na dann willkommen im Club :-). Wir kommen auch aus Düsseldorf. Mein Sohn ist ebenfalls mittelgradig schwerhörig und bereits seit 2007 versorgt. Er ist gerade 6 Jahre alt geworden.
Meinst du Hoerteam an der Oststr.? Meine Schwester war nicht so begeistert. Das muss man natürlich selbst erfahren, aber so richtig konnten die unser Vertrauen nicht wecken. Es wurden prinzipiell nur die teuren Hörgeräte, trotz ausdrücklichem Wunsch, auch günstigere zu testen, angeboten. Ein paar Mal ist meine Schwester dorthin bestellt worden und die Hörgeräte waren noch nicht da. Den termin abzusagen befand man nicht für notwendig, was entweder für ein gewisses Desinteresse oder aber eine vorhandene Unorganisiertheit spricht. Jetzt waren wir (ich war einmal dabei, um mir selbst ein Bild zu machen) natürlich nur bei einem von mehreren Akustikern dort. Obwohl der erste Eindruck sehr freundlich und sehr engagiert war - es war mir ein bisschen zuviel Enthusiasmus und wirkte eher marketingorientiert, wenn ich das mal so umschreiben darf. Meine Schwester ist jetzt nach Krefeld gewechselt. Dort sind wir auch - bei Geers im Kinderhörzentrum - und sind mehr als zufrieden, weil sich unser Vertrauen bisher immer bestätigt hat und wir zu jeder Zeit ernst genommen wurden.

Aber wie gesagt, es war nur unser persönlicher Eindruck. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es dieses Forum hier gibt. Sonst hätte ich nie ein Chance gehabt, Akustikeransichten und Probleme der Betroffenen zu vergleichen und wäre letztendlich völlig abhängig von einem Akustikerglücksgriff gewesen.

Ich wünsche euch alles Gute!
Morgaine
Silvia67
15

Beitrag von Silvia67 »

Hallo Morgaine, vielen Dank für Deine Infos. Bermerkenswert, wie Du es geschafft hast, die Kritik noch neutral zu formulieren ;-)). Ich hatte vorher schon vorher von einer anderen Tagesmutter gehört, das sie ebenfalls nicht zufrieden war und dann nach Kampmann in Essen gewechselt ist. Nur lagen ihre Erfahrungen schon 7 Jahre zurück und es hätte ja Besserung eintreten können... Aber so hat sich mein ungutes Gefühl verstärkt und ich habe den Termin für meinen Sohn abgesagt und habe mich gestern auf die Reise nach Essen begeben und war sehr angetan. Mein Zwerg hat auch super mitgemacht und bei dem Hörmuschelabdruck mitgeholfen... Jetzt hoffe ich mal, das es so vielversprechend weiter geht. Ich hatte auch nicht das Gefühl, das mir eine Zuzahlung aufgenötigt wird, das Kassenmodel wäre ausreichend, vielleicht nur im Design anders. Heute war ich dann bei meinem HNO in Solingen (wir sind schon richtige Kilometerfresser) und der fand meine Entscheidung auch gut... In diesem Sinne bis bald im Forum, hat mir ja schon super beim Einstieg in die Materie geholfen

Gruß Silvia
Morgaine2908
18

Beitrag von Morgaine2908 »

Hallo Silvia,

du klingst sehr viel zuversichtlicher - das freut mich sehr! Wie wohl jeder hier, kann ich die anfängliche Unsicherheit immer noch sehr gut nachempfinden und weiß, wie wertvoll es ist, einen Akustiker zu finden, dem man vertrauen kann.

Für welches Modell habt ihr euch denn entschieden? Wahrscheinlich seid ihr noch in der Testphase, oder? Lasst euch ruhig Zeit mit dem Testen!

Liebe Grüße und alles Gute auch weiterhin!
Morgaine
Zuletzt geändert von Morgaine2908 am 30. Okt 2009, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten