Endlich ist es soweit. Schweren Herzens hat er seine geliebten Widex zurück in die Schachtel gelegt und sich widerwillig die Vorteile des Testgerätes angehört. Wir haben uns wirklich Zeit gelassen mit einem neuen Hörgerät, weil Nikolas die ganze Zeit noch voll zufrieden war. Mir ist allerdings immer öfter aufgefallen das er in der Schule doch vieles nicht mitkriegt und ich war deshalb doch sehr beunruhigt. Unser Pädakustiker hat uns nun in erster Linie ein Phonak Yes empfohlen. Das kann man problemlos mit dem Phonak iCom mit der FM Anlage für die Schule verbinden. Außerdem natürlich mit MP3 Player,Telefon, Fernseher usw. Das ist allerding zweitrangig für uns. Vor allem die Koppelung mit der FM für die Schule war uns wichtig. Wobei der Akkustiker uns aber auch versicherte, das er mit diesem neuen Gerät bestimmt auch ohne FM viel besser hört. Das hört man natürlich gern. Lange Rede kurzer Sinn - nach der 14tägischen Testphase weigerte sich Nikolas ein weiteres Gerät zu testen. Dieses und nur dieses sollte es sein. Auch das neue FM System in Verbindung mit dem iCom muss um Klassen besser sein.
Bei dieser Gelegenheit muss ich auch mal ein dickes Lob an unseren Akkustiker loswerden. Auch wir müssen ein paar Kilometer fahren bis wir dort sind. Unser ehemaliger Pädaudiologe hat ihn mir damals empfohlen. Ein junger Mann der speziell für Kinder ausgebildet ist und zufälligerweise noch die ehemalige SH-Schule von Nikolas betreut, ist unser Ansprechpartner. Aber selbst wenn dieser mal nicht im Hause sein sollte, wurden wir schon immer optimal betreut. Bin heute noch froh, das ich nicht zum Akkustiker hier vor Ort gegangen bin. Den kenn ich ja auch, weil dieser meine schwerhörige Mutter betreut. Der Unterschied ist unglaublich!
LG an alle
Petra
Nikolas hat neue Hörgeräte
Nikolas hat neue Hörgeräte
Petra mit 18 und 25 J. erfolgreiche Otosklerose OP mit Sohn Nikolas (*04.2000) seit Geburt beidseitig mittel-bis hochgradig schwerhörig.
Re: Nikolas hat neue Hörgeräte
Hi,
das Gefühl kenne ich.
Habe auch gerade neue Hörgeräte zum Testen, die ich ganz bestimmt nicht mehr hergebe *grins*
Mein Gehör hatte sich um mehr als 30 dB verschlechtert und ich hatte zuerstKassengeräte getestet, die ein reiner Horror waren. Die haben die ganze Zeit gepiepst und wirklich gut hören konnte ich damit nicht. Jetzt hab ich die Unitron Next E HP und die passen richtig gut.
Ich wünsche Nikolas alles Gute und viel Spaß mit den neuen Höris.
PS.: Fahre auch immer 2 Std Zug zum Akkustiker, weil der dort einfach besser ist.
das Gefühl kenne ich.
Mein Gehör hatte sich um mehr als 30 dB verschlechtert und ich hatte zuerst
Ich wünsche Nikolas alles Gute und viel Spaß mit den neuen Höris.
PS.: Fahre auch immer 2 Std Zug zum Akkustiker, weil der dort einfach besser ist.
Seit der Geburt schwerhörig. Mittlerweile bds. taub.
beidseits CI Cochlear Nucleus 5
beidseits CI Cochlear Nucleus 5
-
Michael V.
Hallo,
auch ich habe, nachdem ich 2 Wochen das Audeo Yes probiert hatte, jedes weitereHG schon nach wenigen Minuten beim Akustiker "aussortiert" Das Audeo Yes ist anders als die meisten HGs . Ich habe in 40 Jahren schon unzählige HGs probiert. Das Audeo Yes ist für mich das erste HG, welches den "Namen" verdient. Für mich waren HG immer auch "Krachmacher". Ich habe noch nie so gut verstanden, wie mit Audeo Yes.
Und das gute ist, es wird von Woche zu Woche noch besser! :} :}
auch ich habe, nachdem ich 2 Wochen das Audeo Yes probiert hatte, jedes weitere
Und das gute ist, es wird von Woche zu Woche noch besser! :} :}
-
Problemfall :)
Ich probiere gerade auch neue Hörgeräte. An meine letzte Hörgeräteanpassung kann ich mich leider nicht mehr erinnern, da ich zu jung war. Mit meinen jetzigen Geräten bin ich eigentlich nicht so ganz zufrieden. Mein Hörgerätakkustiker ist jetzt nach
fast 3 Monaten der Meinung, das die Hörgeräte perfekt eingestellt sind und der Rest reine Gewöhnungs und Übungssache ist.
Deswegen wollte ih bei erfahrenen Hörgeräteträgern nachfragen, wieviel jetzt Einstellungssqhe ist und wieviel Gewöhnungssache ist?
fast 3 Monaten der Meinung, das die Hörgeräte perfekt eingestellt sind und der Rest reine Gewöhnungs und Übungssache ist.
Deswegen wollte ih bei erfahrenen Hörgeräteträgern nachfragen, wieviel jetzt Einstellungssqhe ist und wieviel Gewöhnungssache ist?