Dünne Schläuche ?

Antworten
Eric
15

Dünne Schläuche ?

Beitrag von Eric »

Hallo,

ich teste gerade meine ersten Hörgeräte (Widex Mind330) und finde die schon mal ganz gut, auch wenn das die ersten sind.
Ich bin vom Grad her gerade an der Grenze zwischen dünnen Schläuchen mit diesem Schirmchen und Otoplastiken.
Mit den Schirmchen habe ich das Problem, dass diese trotz mehrfachem Anpassen immer aus dem Ohr rutschen und ich immer nachhelfen muss. Das nervt ein bisschen.
Frage: Ist das mit diesen Schirmchen normal oder gibt es da noch Verbesserungschancen?
Ich finde das sonst optisch ganz angenehm und würde nicht nur deshalb gerne auf Otoplastiken umsteigen, auch wenn ich das ab nächster Woche testen werde. Abdrücke sind schon gemacht.
Danke für Infos an einen Hörgeräte-Neuling! :o)

Eric
akudi

Re: Dünne Schläuche ?

Beitrag von akudi »

Hallo,
zum einen gibt es die Schläuche in verschiedenen Längen, zum anderen gibt es unterschiedliche Schirmchengröße. vielleicht bringt ein Wechsel etwas.

Gruß Akudi
Corinra

Beitrag von Corinra »

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch gerade. Ich habe mich für die Phonak Yes V entschieden und teste jetzt gerade, ob der Powerverstärker mir noch mehr bringt. Doch dieser rutscht immer wieder raus - es ist schon der längste Schlauch dran und andere Schirmchen auch. Schiebe ich den Powerverstärker mehr ins Ohr, tut es mir weh - er würde dann vielleicht da bleiben, wo er hin soll.

Kann man den Schlauch länger fertigen lassen?? Oder muss ein Ohrpassstück her, was ich sehr schade fände.
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

Falls hier niemand das Problem lösen kann, könnte eine e-mail ans Hörzentrum Oldenburg noch eine Idee sein.
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Antworten