Trotz Schulreform in HH - mit HG in die Regelschule???

Antworten
Oksana
Beiträge: 69
Registriert: 5. Feb 2010, 10:04
15
Wohnort: Hamburg

Trotz Schulreform in HH - mit HG in die Regelschule???

#1

Beitrag von Oksana »

Hallo!

Noch vor paar Wochen war ich sicher, dass unser Sohn in eine Kombiklasse als I-Kind eingeschult wird (Anton-Ree-Schule in Hamburg). Nun kommt wohl oder übel die Primarschule und die Kombiklasse fällt weg, dafür soll aber mind. eine I-Klasse geben.

Außerdem war vom §12 die Rede. Nun aber ist von irgendeiner Kommission die Rede? Entscheidet nun diese auf welche Schule unser Sohn gehen wird?

Wer hat auch ein schulplichtiges Kind, dass dieses Jahr in HH eingeschult wird und kannn mir evtl. weiter helfen. Was ist ausschlaggebend für die Einschulung an einer Regelschule? FM-Anlage haben wir bereits.

Es ist wie ein schlechter Traum, der sich wiederholt! Vor drei Jahren habe ich gekämpft, damit mein Sohn ein Regelkindergarten und nicht ein SHKindergarten besucht. Und jetzt muss ich wieder kämpfen. Aber das tue ich gerne, nur ich würde gerne wissen mit welchen Waffen ich am besten argumentieren kann. Kennt hier jemand die Gesetze?

Bin über jede Hilfe dankbar!!!
Oksana mit Kirill,11 CI re, HG li; Anastasia,10 CI re, HG li.; Daniil, 6 "Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“
Antworten