Warren Estabrooks (AV-Therapeut) in Köln, 12.04.2010

Selbsthilfegruppen, aktuelle Termine (Treffen, Vorträge usw.)
Antworten
Sabine
22

Warren Estabrooks (AV-Therapeut) in Köln, 12.04.2010

Beitrag von Sabine »

Hallo,

am 12.04.2010 wird Warren Estabrooks, AV-Therapeut aus Kanada, einen Vortrag im Hörsaal der HNO-Uniklinik, Gebäude 23, halten von 15-16.30 Uhr.
Der Vortrag richtet sich an Eltern hörgeschädigter Kinder sowie Pädagogen und Therapeuten.
Eltern, deren Kinder nicht im CI-Zentrum Köln betreut werden sowie TherapeutInnen und PädagogInnen werden um einen Unkostenbeitrag von 20 Euro gebeten.
Postbank, BLZ: 37010050, Konto-Nummer: 668152505

Das ist das Konto des Fördervereins der Kölner Cochlear Implant Gesellschaft (KCIG e.V.).

Warrens Website ist www.welisteninternational.com

Viele Grüße,

Sabine
Zuletzt geändert von Sabine am 12. Mär 2010, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
maryanne
16

Re: Warren Estabrooks (AV-Therapeut) in Köln, 12.04.2010

Beitrag von maryanne »

Hallo Sabine,
leider ist Köln ein bisschen weit weg von hier, zumal ich kurz danach nach Köln reisen muss. Weißt du denn, ob der Vortrag gedolmetscht (also lautsprachlich ins Deutsche) wird?
Auf jeden Fall kann ich allen, die in der Nähe wohnen bzw. die Möglichkeit haben, nach Köln zu fahren, diese Veranstaltung sehr ans Herz legen.

Gruß
Maryanne
altini
17

Beitrag von altini »

Ist das nur für Eltern mit Kinder mit CI oder auch Kinder mit HG interressant???
Nicole mit Alexa*2003 (26.SSW, hochgradig schwerhörig mit Hörgeräten)
Sabine
22

Beitrag von Sabine »

Hallo Nicole,

interessant ist das für jeden, der sich näher mit dem AV-Ansatz beschäftigen möchte.
altini
17

Beitrag von altini »

Na dann wäre er ja interessant für mich!!

Muss ich ein verwendungszweck angeben bei der Überweisung??? und weißt du ob der Vortrag in Deutsch gehalten wird???
Gudrun
22

Beitrag von Gudrun »

Hallo Nicole,

Estabrooks ist immer ein Erlebnis, auch wenn er Kritiker hat. ;)

Leider kann ich nicht dabei sein, aber nach meinen Erfahrungen weiß ich, dass Estabrooks ausschließlich auf Englisch referiert. Zumindest bei den neueren Vorträgen hat er immer eine ausführliche (englischsprachige) Powerpointpräsentation und (auf Englisch) untertitelte Videos eingesetzt, die es erleichtert haben, dem Vortrag zu folgen.

P.S.: Die Signatur in meinen Postings ist ein Zitat von Estabrooks.
Zuletzt geändert von Gudrun am 22. Mär 2010, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sabine
22

Beitrag von Sabine »

Hallo Nicole,

einen Verwendungszweck würde ich auf jeden Fall angeben.

Zur anderen Frage schließe ich mich Gudrun an, der Vortrag wird mit Sicherheit auf Englisch stattfinden.
Aber Estabrooks hat soviel Charisma, da kommt auch viel rüber, selbst wenn man nicht jedes Wort versteht.

Viele Grüße,
altini
17

Beitrag von altini »

Mein englisch ist echt nichtmehr das beste, ich kann nur techn. Englisch aufgrund meines Jobs und wenn ich nicht alles verstehe, dann hab ich hinterher falsche zusammenhänge, das will ich aufkeinefall!!

Ich überlege mir das noch!!
Gudrun
22

Beitrag von Gudrun »

Liebe Nicole,

du könntest dich vorher auf der Webseite von Estabrooks einlesen: http://www.welisteninternational.com/

Übrigens wird Estabrooks am 16. April in Oldenburg einen Workshop abhalten, da wird konsekutiv übersetzt, aber die Plätze sind wohl begrenzt, wie ich herauslese. Mehr Infos dort: http://www.b-d-h.de/bdhcms01/images/bdh ... brooks.pdf

Abgesehen davon: Wer Estabrooks live erleben will, das ist eine einmalige und unglaublich kostengünstige Gelegenheit, die sich nicht so bald wieder bietet.
Momo
22

Beitrag von Momo »

Gudrun hat geschrieben:Übrigens wird Estabrooks am 16. April in Oldenburg einen Workshop abhalten, da wird konsekutiv übersetzt, aber die Plätze sind wohl begrenzt, wie ich herauslese. Mehr Infos dort: http://www.b-d-h.de/bdhcms01/images/bdh ... brooks.pdf

Abgesehen davon: Wer Estabrooks live erleben will, das ist eine einmalige und unglaublich kostengünstige Gelegenheit, die sich nicht so bald wieder bietet.
Estabrooks wird auch in Oldenburg am Donnerstag, den 15.4. um 16 Uhr einen Vortrag halten (ich wusste nicht wie offiziell das ist, aber da du Gudrun es jetzt erwähnst). Der Vortrag ist quasi öffentlich-ohne Voranmeldung und wird konsekutiv(korrigiert) übersetzt ins Deutsche.

Ich bin schon total gespannt!

Guckt hier:http://www.lbzhol-schule.kwe.de/images/ ... ortrag.pdf

Gruß
Zuletzt geändert von Momo am 25. Mär 2010, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Gudrun
22

Beitrag von Gudrun »

Hallo Momo,

danke für deinen Hinweis, das wusste ich nicht.

Übrigens, der Vortrag wird konsekutiv übersetzt, nicht simultan. Simultan heißt, dass zeitgleich bzw. synchron übersetzt wird. Konsekutiv meint, dass nachfolgend übersetzt wird, also erst kommt der englische Originaltext, dann die deutsche Übersetzung.

Ich habe gar nicht gefragt, ob ich dafür Werbung machen darf, es ist ja öffentlich im Internet einsehbar, und mir ist der BDH bekannt. Wenn sie für diese Veranstaltung einen Unkostenbeitrag erheben, freuen sie sich sicher, wenn mehr Leute kommen. Immerhin kommt Estabrooks extra aus Kanada angereist. Hast du ihn eigentlich schon mal erlebt? Ich wünsche dir einen interessanten und spannenden Vortrag bei ihm. Mein akustisches Sprachverstehen in Englisch ist ganz lausig, dennoch wird es zumindest bei zwei Stunden nicht langweilig, zumal er zuletzt auch eine Powerpointpräsentation und untertitelte Videos eingesetzt hat. Und wie Sabine schon sagt, Estabrooks hat sehr viel Charisma und ist - wenn er in Form ist ;) - ein erstklassiger Referent, dass es ein Vergnügen ist, ihm zuzuhören und auch zuzusehen. :) Einen Bericht über eure Eindrücke fände ich übrigens nett, kann auch gern per Mail sein. :)
Zuletzt geändert von Gudrun am 24. Mär 2010, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nina M.
22

Beitrag von Nina M. »

Im CIC in Friedberg gibts wohl auch einen Vortrag, leider ohne Übersetzung, find ich total schade.

LG,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Momo
22

Beitrag von Momo »

hallo nina

ja du hast recht, konsekutiv übersetzt. jedenfalls wird zumindest hier übersetzt.
nein ich habe ihn noch nie erlebt und bin total gespannt!

mein englisch ist glückliciherweise ganz gut (mein studienfach :-) )

selbstverständlich werde ich dann auch berichten!

gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
altini
17

Beitrag von altini »

Oldenburg ist für mich etwas weit zu fahren, da wäre Köln schon gut gewesen, aber ohne übersetzung ist es für mich nichts, leider!!
Antworten