wie oft / regelmäßig HG in Trockenkammer

Antworten
Cris
16

wie oft / regelmäßig HG in Trockenkammer

Beitrag von Cris »

Hallo,
wir haben für das Baha unseres Kindes eine kleine Trockenkammer mit Kapseln vom Akustiker erhalten, er selbst war nicht da, die Kollegin lernt noch und wusste noch nicht so gut Bescheid.
Wie oft legt man denn das HG (hier das Baha) in die kleine Trockenkammer rein?
Danke und viele Grüße, Cris
franzi
22

Re: wie oft / regelmäßig HG in Trockenkammer

Beitrag von franzi »

Hallo Cris

ich hab zwar kein Baha aber hgs. Man sollte das Baha denke ich jetzt wie die Hgs eingendlich jeden abend in die Trockenkammer stecken. Es wird aber nicht so schlimm sein wenn man es mal vergisst. Im Sommer sollte man schon jenachdem wie sehr deine Tochter schwitz das gerät jeden abend in die Trockerkammer tun.

lg franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Cris
16

Beitrag von Cris »

Danke für die Info! :freude:
franzi
22

Beitrag von franzi »

bitte cris. :}
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Pam
18

Beitrag von Pam »

Ja ja, die gute alte Trockenkammer.
Man sollte sie regelmäßig benutzen. Ich muss sagen, dass wir inzwischen überhaupt keine mehr besitzen :o Abends werden einfach die Batteriefächer aufgemacht und gut ist.

Wenn man aber eine Trockenkammer hat, dann ist es sicherlich nicht verkehrt sie täglich (gerade im Sommer!) zu verwenden.
Wenn deine Tochter Sport treibt (ich hab nicht im Kopf wie alt sie ist), dann wäre es besser, wenn sie das ohne HG macht, bzw. direkt danach die Trockenkammer verwendet wird, damit erst gar keine Nässe bis zum Abend rein kann und eventuell etwas kaputt geht.
Viele Grüße Pam
-------------------
Das schönste an Taubheit ist die Gebärdensprache=)
Resthörig: links 120dB, rechts 110dB, LS DGS ASL kompetent.
golfinho

Beitrag von golfinho »

Ich lege mein CI im Sommer alle 3 Monate in die Trockenkammer, im Winter alle 2 Monate, auch mein Hörgerät.
Antworten