Spiel- und Buchempfehlungen meinerseits

Alles womit man Kinder fördern und sich selbst weiterbilden kann.
Antworten
malicat
19

Spiel- und Buchempfehlungen meinerseits

Beitrag von malicat »

Hallo,

Sarah liebt im Moment "Wo war's" von Ravensburger. Hier muß man den Dieb anhand der Geräusche finden. (verschiedenen Schwierigkeitsstufen)

Total gut kommen bei meinen Mädels Mitmachgeschichten an.
Wir haben z.B. "Wir reisen ins Bewegungsland" von Gisela Stein.

LG
Sabine
Sabine mit Sarah *03 hochgr. SH bds. Naida V UP Jr und Talia *05 hochgr. SH bds. Naida V UP sowie Laura *01 normalhörend
Katja
15
Re: Spiel- und Buchempfehlungen meinerseits

Beitrag von Katja »

Hallo,

ich kann die Bücher der Reihe "Sieh mal! Hör Mal" zur Förderung des Hörens nur empfehlen. Es gibt davon verschiedene Themen, z.B. "Mein Bauernhof", "Mein Kindergarten", "Mein Wald", "Meine Stadt" etc und sie kosten unter 15€ pro Stück.

Die Bücher sind jeweils 7 doppelseitige Pappbilderbücher mit sehr schönen Zeichnungen (nicht zu volle Wimmelbilder) und dazu gehörend Audio-CDs mit wirklich toller Qualität.
Die Audio-Tracks 1-7 sind jeweils immer für eine Doppelseite gedacht: auf Hintergrundmusik werden die verschiedensten Geräusche/Stimmen nacheinander hörbar und man muss im Bild suchen, was man gerade hört.
Auf den Tracks 8 bis xx sind dann nochmals alle Geräusche einzeln, glasklar und ohne die vllt störende Hintergrundmusik zu hören. Und natürlich auch geordnet nach den Bildern.

Leider hat die CD der Ausgabe "Mein Bauernhof" nur die ersten 7 Tracks und keine Einzelgeräusche drauf.

Ich benutze die Bücher schon bei 1,5jährigen zur Frühförderung und sie kommen suuuper an! Nur der Teddy klingt ziemlich nach einem Schaf und dann geht immer die Suche im Buch los, wo sich denn nun das Schaf versteckt hat ;)

LG, Katja
Quietschehände - Frühförderung mit Gebärdensprache
www.quietschehaende.de
NelemJ
16

Re: Spiel- und Buchempfehlungen meinerseits

Beitrag von NelemJ »

@ Katja:

Das hört sich ja Klasse an. Da werd ich mal stöbern gehen.
Antworten