Handy für schwerhörige?

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Marcellie2002
18

Handy für schwerhörige?

Beitrag von Marcellie2002 »

Hallo alle zusammen

Ich suche für meine Oma ein Handy für Schwerhörige. Zubehör wie FM-Anlagen oder so geht nicht weil das mit dem umstecken bzw aufsetzen nicht richtig klappt da auch die Sehleistung ziemlich stark eingeschrenkt ist.

Wir hatten das Handy "Katharina das Große" ausprobiert. Waren davon aber eher enttäuscht weil es von der lautstärke nicht lauter war als mein "normales" Handy.:(

ich hoffe Ihr könnte mir helfen. ich sag auf alle fälle schonmal danke.

Marcellie2002

p.s.: falls es für eine Antwort wichtig ist. Sie trägt Hörgeräte der Firma Siemens.(Ist Abgeschirmt) [size=small]

[Editiert von Marcellie2002 am: Mittwoch, Juli 26, 2006 @ 14:53][/size]
[size=small]

[Editiert von Marcellie2002 am: Mittwoch, Juli 26, 2006 @ 16:20][/size]
Andrea Heiker
22

Re: Handy für schwerhörige?

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo,

ohne Zubehör ist das Telefonieren mit dem Handy als Hg-Träger ziemlich schwierig. Hört Deine Oma ein Knattern, Rauschen, Brummen, wenn Sie ein Handy oder ein schnurloses Telefon nach DECT-Standard an das Hg hält? Wenn ja, ist das Hg nicht abgeschirmt und dann ist Telefonieren ohne Zubehör vollends unmöglich. Wenn nein, probieren und noch mals probieren bis ihr eines findet, das laut genug ist.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
hoerhelfer.de
19
Re: Handy für schwerhörige?

Beitrag von hoerhelfer.de »

Hallo,

falls das Handy deiner Oma auf induktiven Empfang einstellbar ist (T-Stellung) kanns sie auch mit einer induktiven Freisprecheinrichtung telefonieren. Die sind nicht besonders teuer und funktionieren wirklich gut.

Schau doch einfach mal bei uns im Shop www.hoerhelfer.de in der Kategorie Handyzubehör. Falls du Fragen hast, schreib einfach eine E-Mail an mich (christian.fleck@hoerhelfer.de)!

Tschau

Christian
[url
Antworten