nach ewig langer zeit schreib auch ich mal wieder hier! gelesen habe ich regelmässig, hatte nur nix zu sagen

nun muss ich aber mal wieder 'was fragen:
tim hat seit 2,5 wochen neue hörgeräte! bisher waren es die widex senso vita, neu die im betreff erwähnten phonak nios micra!
er ist sehr zufrieden mit den neuen, findet, dass er viel mehr hört als bisher. bis hierhin natürlich sehr erfreulich!
nun hab ich aber festgestellt, dass die batterien jeweils bereits nach 1 woche leer sind. bei den widex-geräten hat das 3 wochen gedauert! ist das so? ist das normal?
ausserdem hab ich die teile heute selbst mal "angezogen". mir ist fast das trommelfell geplatzt, so laut sind die! ganz am anfang hat auch tim gesagt, die seien viel lauter, inzwischen findet er aber alles gut so wie es ist. wir dachten da halt, dass es nur das neue hörgefühl sei, und er sie deshalb als lauter empfindet.
also meine frage: kann es sein, dass bei einem hörgerät die batterien schon nach 1 woche leer sind oder könnte das allenfalls auch mit der lautstärke zu tun haben? ne, oder?
bin gespannt, was ihr so für erfahrungen gemacht habt.
liebe grüsse und vielen dank schonmal für die antworten!
winke aus der schweiz, tanja