Gibt es ausser dem i-connect noch eine Alternative, wie man die FM-Anlage nutzen kann (T-mic nicht abbauen)?
Alternative zu i-connect?
Alternative zu i-connect?
Mein Sohn trägt 2 Ci `s von AB. Auf der einen Seite ein Harmony, auf der anderen Seite noch den Taschenprozessor. Die 2-Seite wird demnächst auch auf Harmony "umgestellt". Er nutzt am Harmony den T-mic und kommt damit total gut klar (er kann viel besser hören und auch richtig gut damit telefonieren). Nun zu unserem "Problem": Im Kiga trägt er im Morgenkreis eine FM-Anlage. Um die weiterhin zu nutzten, müsste er für diese Zeit sein Harmony umbauen (mit I-connect). Das finde ich für ihn zu umständlich. Andererseit möchte er auch nicht ständig auf die Hilfe der Erzieher angewiesen sein.
Gibt es ausser dem i-connect noch eine Alternative, wie man die FM-Anlage nutzen kann (T-mic nicht abbauen)?
Re: Alternative zu i-connect?
Hallo,
daß würde mich auch brennend interessieren.
Mein Kenntnisstand ist, daß sich weder T-Spule noch FM-Empfänger
mit den T-Mics kombinieren lassen.
Bleibt also nur das Boardmikrofon, oder das lästige Umbauen, damit er wenigstenst in der Pause was von den T-Mics hat.
Ich hab auch noch keine Plan, wie wir das im September machen.
Freue mich über jede Idee + Erfahrung von Dir diesbezüglich.
Liebe Grüße Andrea
daß würde mich auch brennend interessieren.
Mein Kenntnisstand ist, daß sich weder T-Spule noch FM-Empfänger
mit den T-Mics kombinieren lassen.
Bleibt also nur das Boardmikrofon, oder das lästige Umbauen, damit er wenigstenst in der Pause was von den T-Mics hat.
Ich hab auch noch keine Plan, wie wir das im September machen.
Freue mich über jede Idee + Erfahrung von Dir diesbezüglich.
Liebe Grüße Andrea
Mirko (02/04) an Taubheit grenzend beidseitig.
2 CIs
2 CIs
-
- 17
Induktionsschlinge besorgen, Induktionsprogramm am Harmony aktivieren lassen. T-Mic immer anlassen, lediglich
bei Inbetriebnahme des FM seitensCI -Träger ein Programmwechsel vornehmen, sprich: Die Induktion im Harmony braucht eigenen Programmplatz. Schlinge könnte aber die Bewegungsfreiheit bei Kindern einschränken?
Gruß MB
bei Inbetriebnahme des FM seitens
Gruß MB
Viele Grüße
MB
MB
Hallo, mittlerweile haben wir hat Sohnemann die Phonak My Link + Anlage. Er ist total begeistert und das Gerät stört ihn überhaupt nicht. Er akzeptiert die FM-Anlage jetzt viel besser als zu "i-connect Zeiten". Für ihn ist das auf alle Fälle besser, als ständig zwischen i-connect und T-mic zu wechseln.
hallo, wir machen es genauso, nur mit der oticon variante.
LG andrea
LG andrea
Mirko (02/04) an Taubheit grenzend beidseitig.
2 CIs
2 CIs