Die freche Sprech-Hexe von Ravensburger

Alles womit man Kinder fördern und sich selbst weiterbilden kann.
Antworten
Sabine
23

Die freche Sprech-Hexe von Ravensburger

Beitrag von Sabine »

Hallo,

siehe Überschrift.

Ich kenne das Spiel nicht, habe es nur heute zufällig in der Spielwarenabteilung gesehen und fand es ansprechend.

Produktbeschreibung von Amazon:

Kurzbeschreibung
RAVENSBURGER Die freche Sprech-Hexe. In der Hexenküche braut die Hexe ihren Zaubertrank. Dazu müssen die richtigen Zutaten zusammen in den magischen Kessel gerührt werden. Wer genau hinhört und deutlich spricht, findet das richtige Kartenpaar für den geheimnisvollen Trank. Enthalten sind Wort- und Sprachspiele mit Reimwörtern und ähnlich klingenden Wörtern. Förderschwerpunkte: Sprachgefühl, genaues Hören und Sprechen sowie Wahrnehmung. Für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren.

Liebe Grüße,

Sabine
Rosemarie
17

Re: Die freche Sprech-Hexe von Ravensburger

Beitrag von Rosemarie »

Hallo Sabine,
genau dies Spiel habe ich vor einer Woche für meinen Enkel gekauft, mit dem Hintergedanken, ich könnte auch noch davon profitieren, da es auch um fast gleichlautende Wörter geht.
Es ist aber noch verpackt, mein Simon bekommt es in 2 oder 3Tagen, wenn es ihm nach der heutigen OP besser geht. Also kann ich noch nichts dazu sagen.
Liebe GRüße, Rosemarie.
Tina-Sarah
19

Beitrag von Tina-Sarah »

Dieses Spiel haben wir und ich finde es sehr schön aufgemacht und unsere haben auch sehr begeistert damit gespielt.

Momentan ist es nicht so angesagt aber ich würde es wieder kaufen !!
Liebe Grüße von Tina mit Sarah (* 09.04.03);Waardenburgsyndrom bds.hochgr. sh; 1. CI seit 04/07 aktiv; 2. CI seit 02/08 aktiv
Carina (*24.09.05);Spitzenlauscher
Oksana
15

Beitrag von Oksana »

Hallo!

Wir haben das Spiel. Am Anfang macht es sehr viel Spass, da die Zutaten in dem Hexenkessel "verschwinden". Aber mit der Zeit lernen die Kinder das Spiel auswendig und es verstaubt in der Schublade.

Aber ich hole es immer wieder heraus und denke mir dann andere Spielregeln aus: z.B.: Die Kinder machen die Augen zu und hören nur zu und suchen das richige Kärtchen heraus u.s.w.

Viele Grüße

Oksana
Oksana mit Kirill,11 CI re, HG li; Anastasia,10 CI re, HG li.; Daniil, 6 "Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“
ehoelle
20

Beitrag von ehoelle »

Wir haben dieses Spiel auch - und meinen Kindern gefällt es sehr gut.

Ich kann es nur weiterempfehlen.

lg
Nina M.
23

Beitrag von Nina M. »

Ich find auch dass es ein sehr nettes Spiel ist. Man sollte es natürlich nicht zu oft spielen, sonst kennen die Kinder die Wörter schnell auswendig. ;)
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Antworten