ich bin hochgradig bis an taubheitgrenzend schwerhörig.
Habe mal einen Freund gehabt, der sehr oft mit mir lange Disskusionen am Telefon durchführen wollte. Dies verlangte ernorme Konzentration. Meist wollte er mit mir diskutieren, wenn ich ohnehin gestresst und kaputt von der Arbeit kam. Er hat mir oft vorgeworfen, ich würde ihm NIE richtig zuhören und würde auch selbst kaum einen Beitrag zum Thema leisten und wenn, dann sei dies eher unpassend....
Zudem muss ich sagen, dass er sehrwohl weiß, dass ich hochgeradig sh bin und man keine langen Gespräche und erst recht keine schwierigen Disskusionen am Telefon durchführen kann aber er wollte es einfach nicht verstehen...
Es ist ja nicht nur die Situation beim telefonieren, die mir bei schwierigen, langen Diskussionen Schwierigkeiten bereitet.
Oft wurde von mir verlangt, dass ich in der Kneipe, wenn mehrere Leute am Tisch sitzen und die Musik laut ist, dauernt einer dazwischen quasselt, mich trotzdem an allem Gesprächen beteiligen kann. Und wenn ich meinen Parner um Hilfe bat, da ich natürlich nie alles mitbekam, war er der Meinung, er sei ja nicht mein Betreuer, er wär nicht für mich zuständig und ich soll mich nicht so anstellen!
Irgendwann habe ich mich von ihm getrennt. (eine andere Geschichte)
Wenn ich bei irgendwelchen Bahörden,
ich frage euch mal ganz vorsichtig:
Wie geht ihr mit solchen Situationen um?
Wie kommt ihr mit Diskussionen klar?
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie man als sh solche Situationen am besten meistert?
Über hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke schon mal im vorraus.
Ich hoffe, ich habe nicht zuviel geschrieben.
Mfg Sanny:-)