Sagt Krankenkasse ja zu Logopädie ohne Hörtest?

Momo
Beiträge: 5186
Registriert: 23. Jul 2002, 21:46
21
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sagt Krankenkasse ja zu Logopädie ohne Hörtest?

#26

Beitrag von Momo »

Hallo Wise Girl,

nein keine der genannten Untersuchungen funktioniert, wenn du ihn festhältst und er schreit. Zumindest werden die Ergebnisse dann nicht eindeutig sein.

Versuche jetzt mal die Ruhe zu bewahren und den Termin abzuwarten. Meist haben solche Praxen da Erfahrung und wenn es nicht funktioniert, dann wird eben eine Bera in Sedierung gemacht.

Liebe Grüße
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
WiseGirl
Beiträge: 15
Registriert: 30. Sep 2010, 22:43
13

Re: Sagt Krankenkasse ja zu Logopädie ohne Hörtest?

#27

Beitrag von WiseGirl »

unruhiger schläfer,sogar seeeehr unruhig...
Gabriele
Beiträge: 504
Registriert: 21. Apr 2006, 21:56
18

Re: Sagt Krankenkasse ja zu Logopädie ohne Hörtest?

#28

Beitrag von Gabriele »

Hallo Wisegirl

Dann lass die Sedierung zu. Selbst meine Tochter bekommt am Freitag eine weil sie Ihre 4 Weisheitszähne rausoperiert bekommt.
Sie ist harmlos, man bekommt sie über einen Saft und schadet nicht.
So hast du die Bestätigung das dein Sohn hört, deine Verordnung für die Logo und dein kleiner merkt nicht worum es geht.

Liebe Grüße
Gabi
Theresa 27, beids. CI ´08 u.´10 (N5)
Reimplantation re,2011 u. 2012
Lorenz 26, beids. Hg Sophia 23, beids. CI ´09 u.11 (Hybrid L )u.Kolobom
Alle Kinder progredient.
Antworten