Drybox oder ähnliches

Antworten
Anke
18

Drybox oder ähnliches

Beitrag von Anke »

Hallöchen,

wir haben ein Problem mit Justus, bzw. mit den Hörgeräten....
Diese Woche hatte Justus "nur" bis mittags Kindergarten und die Hörgeräte waren total verschwitzt und ich musste sie gleich in die Trockendose geben. Leider waren aber auch die Batterien schon nass, so dass ich neue nehmen musste.
Nun hat meine A. mir gesagt, sie würde bei der Krankenkasse eine Anfrage für die Drybox stellen, was aber zu 99,9% wohl abgelehnt wird.

Hat einer von euch auch die Drybox? Oder trocknet ihr eure Höris alle in der Trockendose.
Wenn ihr eine Drybox habt, musstet ihr sie selbst kaufen, oder wurde sie durch die KK gezahlt?
Leider halten bei uns diese Trockenkapseln, die in der Trockendose sind auch nur längstens 3 Tage und das ist natürlich auch ein Kostenaufwand.

Hoffe, mir kann einer helfen.

lg anke
Anke 05/65 mit Jonas 12/94 (hört 30% im Störschall, ansonsten normalhörend)
Justus 11/01 (bds. mittel- bis hochgradig sh)
birgit j.
22

Re: Drybox oder ähnliches

Beitrag von birgit j. »

Hallo Anke,
wir haben ein elektr. Trockenkissen. Dieses haben wir damals über das Internet gekauft und es hat ca. 45,- Euro gekostet. Seit diesem Tag hatten wir keine Feuchtigkeitsschäden mehr an Yannicks HG.
Werden denn die Trocknungskapseln bei Euch von der KK bezahlt? Dann könntest Du ja auch argumentieren, dass die KK nach Anschaffung des Trocknungskissens das Geld für die Trockenkapseln einsparen würde. Denn wenn bei Euch die Trocknungskapseln so schnell "aufgeben" dann ist dies ja wirklich ein ganz schöner Kostenfaktor, und die Kosten für die Anschaffung eines elektr. Trockenkissens oder einer Drybox sind dann relativ schnell wieder drin. Bei uns ist das Kissen nicht die ganze Nacht an, es wird über eine Zeitschaltuhr für ein paar Stunden eingeschaltet, das schont dann auch die Stromrechnung.

Liebe Grüße aus dem momentan verregneten Rheinland
[size=small]

[Editiert von birgit j. am: Freitag, August 18, 2006 @ 09:33][/size]
Birgit mit Sohn (*99 links HV 89% - rechts HV 79% - mit Cassia M H2O versorgt)
hoerhelfer.de
19

Beitrag von hoerhelfer.de »

Hallo Anke,

bei uns im Internetshop gibts das elektrische Heba Trockenkissen für 39,95 EUR (zzgl. Versandkosten). Schau doch einfach mal rein!

---> www.hoerhelfer.de

Falls du Fragen hast, melde dich einfach per E-Mail bei uns, wir helfen gerne!

Tschau,

Christian
[url
Gudrun
22

Beitrag von Gudrun »

Hallo Christian,

ich finde euren Shop erstklassig, aber ich finde es nicht so gut, dass du einen Nick hast, der eine Webadresse beinhaltet. Das empfinde ich als aufdringliche Werbung.

Bei deinen anderen Threads sehe ich, dass du fast immer Werbung für Produkte aus deinem Shop machst. Das machst du jetzt nicht etwa wöchentlich, aber doch bei fast jedem Posting von dir. Aber es gibt durchaus Produkte, die es woanders günstiger gibt, z.B. Hörgerätebatterien.

Gudrun[size=small]

[Editiert von Gudrun am: Samstag, August 19, 2006 @ 09:16][/size]
hoerhelfer.de
19

Beitrag von hoerhelfer.de »

Hallo Gudrun,

tut mir Leid, wenn du meinen Nickname als aufdringlich empfindest. Zu vielen Problemen, die hier diskutiert werden kann ich als "Nichtbetroffener" nichts sagen. Wenn aber jemand nach günstigen Produkten für seine Hörgeräte sucht, dann verweise ich ihn auf unseren Shop. Wenn jemand Fragen zu den Produkten hat, kann er sich auch gerne per E-Mail an uns wenden und wird immer eine freundliche Beratung erhalten.

Selbstverständlich ist jedem freigestellt, ob er bei uns etwas kauft oder nicht. Neben den günstigen Preisen für Hörgerätebatterien bitte ich aber auch zu beachten, dass man bei uns die Batterien versandkostenfrei zugeschickt bekommt (innerhalb von 2-3 Tagen!) und immer taufrische Ware. Bezahlung gegen Rechnung ist bei uns auch möglich im Gegensatz zu anderen Shops.

Es gibt also viele Punkte auf die man achten sollte. Wen unser Angebot nicht überzeugt muss nicht bei uns bestellen. Beraten tun wir trotzdem gerne!

Tschau,

Christian
[url
Anke
18

Beitrag von Anke »

Hallöchen,

war gerade bei der Pädaudiologin und die hat mir die Dry-Box verordnet. Nun muss ich nur noch abwarten, ob die Krankenkasse auch mitmacht.

lg anke
Anke 05/65 mit Jonas 12/94 (hört 30% im Störschall, ansonsten normalhörend)
Justus 11/01 (bds. mittel- bis hochgradig sh)
Antworten