Mehrmals für einige Sekunden um 30db schlechter??

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Anjana
16

Mehrmals für einige Sekunden um 30db schlechter??

Beitrag von Anjana »

Hallo!

Könnt ihr mir sagen was es hiermit auf sich hat: Ohne eine Vorwarnung drosselt das Ohr die gewohnte Laustärke auf ca - 30db herunter, also alles wird viel leiser und nach einigen Sekunden geht es dann wieder auf die gewohnte Lautstärke hoch ohne dass ich etwas dazumache! Hab sowas noch nie gehabt.
Ein HG hatte ich da nicht drin, eine Fehlfunktion eines Hg schliesst sich also aus.
In den letzten 5 Wochen ist der Anspruch an das Ohr sehr viel höher geworden und das ohne gescheites HG (das jetzige hat noch nicht mal Störschallunterdrückung und ist für den komplett gegengesetzten Hörverlust gedacht und ca 10 Jahre; eigentlich benoetige ich wegen der vielen Nebengeräusche eine FM, habe aber weder FM-fähiges HG noch FM-Anlage und weis auch nicht wie ich sowas bezahlen soll!)

Hat das einer auch mal gehabt oder kann es mir bitte erklären?!
Zuletzt geändert von Anjana am 5. Dez 2010, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
fast-foot
16

Re: Mehrmals für einige Sekunden um 30db schlechter??

Beitrag von fast-foot »

Hallo Anjana,

dieses Phänomen ist in dieser oder einer ähnlichen Form nicht selten und wird im Volksmund auch als "Minihörsturz" bezeichnet. Meines Wissens ist jedoch nicht bekannt, was es damit auf sich hat.
So lange die Hörfähigkeit rasch wieder auf den gewohnten Level zurück kehrt, kann man auch nichts machen (und sonst höchstens das HG neu einstellen).

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Antworten