In jeder HNO Praxis kann man es ambulant machen, das zahlt die
Gruß
Thorsten
Das kann gut sein. Nur weiss man nicht, was in den 50 % der Fälle, in denen sich wieder eine Gehörverbesserung eingestellt hat, ohne Therapie geschehen wäre. Das Gehör kann sich in vielen Fällen selbständig regenerieren (ich kenne eine Frau, deren Bruder nach einem Schiessunfall nahezu taub war und nach drei Tagen wieder normal hörte).maryanne hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung (mit vielen Pat.) würde ich sagen: in 50 % der Fälle nutzt die Infusion, in den anderen 50 % nicht.
Ja, der Nutzen ist nicht erwiesen, aber stell Dir folgende Situation vor:fast-foot hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass die kk eine stationäre Behandlung immer noch bezahlen würde, wenn deren Nutzen erwiesen wäre.
nun würde mich noch interssieren was du genau damit meinst, also warum sind diese andere bereiche auch wichtig zu wissen?? was sagt diese dann aus?Thorsten hat geschrieben:Mich würden die anderen Frequenzen interessieren.zweifachemami hat geschrieben: was sagt ihr zu dieser Hörkurve?
Wie hört Dein Kind bei 125 und 250 Hz, wie bei den Zwischenfrequenzen und vor allem wie bei 6 und 8 kHz?
Wie alle anderen schon sagten solltest Du wirklich schnellstmöglich mit dem Kind zu einem HNO oder in eine Klinik gehen.
Gruß
Thorsten
Genug meiner Kunden sind nach einem Hörsturz nicht zum Arzt gegangen.Coralie hat geschrieben:Oh, während ich geschrieben habe, hat auch Thorsten geantwortet. Deine Argumente sind schwach aber Du zeigst hiermit genau die Problematik auf. Du verschweigst aber, dass die Therapie auch nicht immer problemlos ist und nur die Hoffnung alleine zumindest für mich kein Therapieargument ist....
Also mir als Akustiker ist ein Hörtest zwischen 500 und 4000 Hz zu wenig.zweifachemami hat geschrieben: nun würde mich noch interssieren was du genau damit meinst, also warum sind diese andere bereiche auch wichtig zu wissen?? was sagt diese dann aus?
vor lauter aufregung hab ich erst jetzt nochmal alles in ruhe die beiträge gelesen...was sagt denn der jetztige test z.b so aus??
Das ist genau meine Meinung. Ich traue mich aber langsam nicht mehr, diese so deutlich zu sagen. Mit der Zeit wird es nämlich echt anstrengend...Coralie hat geschrieben:Das ist ja ganau der Punkt der mich ärgert, dass es immer noch Ärzte gibt, die sagen, dass die Patienten zu spät gekommen sein, früher hätte sie natürlich etwas für sie tun können. Das ist schlichtweg eine Sauerei auch wenn es welche gibt, die wahrscheinlich glauben was sie sagen...und schließlich wäre es dumm sagen zu müssen, dass man als Arzt so gar keine Therapie in der Hand hat! Nur irgendeine Infusion geben bringt meines Erachtens gar nichts, wenn Du Kochsalzlösung gibts, kannst Du auch ein Glas Flüssigkeit trinken, das hat den gleichen Effekt...allerdings nicht auf den Geldbeutel des Behandlers...