Elternbefragung Zufriedenheit mit Beschulung

Antworten
Momo
Beiträge: 5186
Registriert: 23. Jul 2002, 21:46
21
Wohnort: Niedersachsen

Elternbefragung Zufriedenheit mit Beschulung

#1

Beitrag von Momo »

Liebe Eltern,

endlich werden mal wir Eltern gefragt wie wir die Bildung unserer hörgeschädigten Kinder empfinden!
(Umfrage der Uni Vechta unter Frau Dr. Wildemann, die auch ein Buch zum Thema "Bildungschancen für hg Kinder" geschrieben hat).

http://ww2.unipark.de/uc/VE_UniVechta_W ... flash=1000

Macht bei der Umfrage mit, denn so können wir vielleicht etwas erreichen in der Bildungsqualität hg SchülerInnen und individuellen Förderung und gleichzeitig Mitstreiter für eine (noch) bessere Bildung unserer Kinder bekommen.

Grüße
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Sabine
Beiträge: 838
Registriert: 18. Jul 2002, 17:57
21

Re: Elternbefragung Zufriedenheit mit Beschulung

#2

Beitrag von Sabine »

Hallo Momo,

ich würde gerne antworten, aber ich scheitere schon bei der Frage nach dem Alter. Welche Angaben erwarten die da? Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, ich sollte nur ganze Zahlen eingeben.
Habe jetzt alle möglichen Kombinationen und Abkürzungen probiert, komme aber nicht weiter.

Danke für Erleuchtung.

LG
Sabine
MadameBovary
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jul 2007, 16:29
16

Re: Elternbefragung Zufriedenheit mit Beschulung

#3

Beitrag von MadameBovary »

Das Alter in Monate. z.B. Wenn das Kind 8 Jahre und 3 Monate alt ist, dann die Summe der Monate angeben, also 8*12+3=99.
Viele Grüße
MB
Tina-Sarah
Beiträge: 330
Registriert: 21. Mär 2006, 20:10
18
Wohnort: Münsterland

Re: Elternbefragung Zufriedenheit mit Beschulung

#4

Beitrag von Tina-Sarah »

Umfrage ist ausgefüllt !!
Liebe Grüße von Tina mit Sarah (* 09.04.03);Waardenburgsyndrom bds.hochgr. sh; 1. CI seit 04/07 aktiv; 2. CI seit 02/08 aktiv
Carina (*24.09.05);Spitzenlauscher
Sabine
Beiträge: 838
Registriert: 18. Jul 2002, 17:57
21

Re: Elternbefragung Zufriedenheit mit Beschulung

#5

Beitrag von Sabine »

Tina, wie hast Du das gemacht?
Mein Problem mit der Altersangabe beteht immer noch, die Anzahl der Monate klappt auch nicht.
Wäre auch die erste Umfrage, wo man das so angeben müsste.
Mein Kind ist 127 Monate alt. Ah ja ;-)

In der Umfrage íst es so formuliert:
--------------------------------------------------------------------------------


Wie alt ist Ihr Kind?
(Jahr und Monat angeben)


Was bitte muss ich da schreiben? Ich bekomme nur Fehlermeldungen.

Unterbelichtete Grüße,

Sabine
Tina-Sarah
Beiträge: 330
Registriert: 21. Mär 2006, 20:10
18
Wohnort: Münsterland

Re: Elternbefragung Zufriedenheit mit Beschulung

#6

Beitrag von Tina-Sarah »

Hallo Sabine,

ich habe es so gerechnet wie MadameBovary es beschrieben hat. Sarah ist 7 x 12 Monate alt + 7 Monate ( Mai-November) = 91 Monate.

Es ist schon eine eigenartige Methode um das Alter anzugeben, da muss ich dir recht geben. Ich musste auch schmunzeln als ich die Angabe in der Umfrage gelesen habe.

Christian ist dann wie du schon geschrieben hast 127 Monate alt. ;-)

Liebe Grüße
Tina
Liebe Grüße von Tina mit Sarah (* 09.04.03);Waardenburgsyndrom bds.hochgr. sh; 1. CI seit 04/07 aktiv; 2. CI seit 02/08 aktiv
Carina (*24.09.05);Spitzenlauscher
MadameBovary
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jul 2007, 16:29
16

Re: Elternbefragung Zufriedenheit mit Beschulung

#7

Beitrag von MadameBovary »

Vielleicht hat die Umfrage nur 2 Stellen als Eingabemöglichkeit, Sabine, so dass du mit 127 als 3 Stellen nicht weit kommst?
Viele Grüße
MB
Sabine
Beiträge: 838
Registriert: 18. Jul 2002, 17:57
21

Re: Elternbefragung Zufriedenheit mit Beschulung

#8

Beitrag von Sabine »

Dann kann ich meine Zufriedenheit mit der Beschulung nicht äußern, vielleicht aber die Unzufriedenheit mit der Umfrage ;-)?
Ich muss jetzt leider aufgeben.

Aber Danke Euch Beiden ;-)

LG,
Sabine
Sabine
Beiträge: 838
Registriert: 18. Jul 2002, 17:57
21

Re: Elternbefragung Zufriedenheit mit Beschulung

#9

Beitrag von Sabine »

Von einem anderen PC aus ging es jetzt doch. Komische Sache.
Vermelde also auch Vollzug.

LG
Momo
Beiträge: 5186
Registriert: 23. Jul 2002, 21:46
21
Wohnort: Niedersachsen

Re: Elternbefragung Zufriedenheit mit Beschulung

#10

Beitrag von Momo »

hmm, also ich habe das alter auch einfach in monaten angegeben, denn "jahre komma monate" funktionierte bei mir auch nicht; "jahre semikolon monate" auch nicht...

grüße
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Momo
Beiträge: 5186
Registriert: 23. Jul 2002, 21:46
21
Wohnort: Niedersachsen

Re: Elternbefragung Zufriedenheit mit Beschulung

#11

Beitrag von Momo »

vielleicht meinen die auch geburtsjahr und geburtsmonat???
sehr seltsam...
nur an der (un)zufriedenhait mit der schule ändert das alter ja nichts und die klasse musste man irgendwo doch auch angeben, oder nicht???
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Susan
Beiträge: 63
Registriert: 8. Dez 2007, 12:22
16

Re: Elternbefragung Zufriedenheit mit Beschulung

#12

Beitrag von Susan »

Hallo,

ich kann es auch nicht zu Ende ausfüllen. Zuerst scheiterte ich am Alter, das schaffte ich dann mit eurer Anleitung, dann soll man den Hörverlust im Störschall ?! angeben. Ok, jetzt fühle ich mich endgültig doof und gebe auf....

Susan
Sabine
Beiträge: 838
Registriert: 18. Jul 2002, 17:57
21

Re: Elternbefragung Zufriedenheit mit Beschulung

#13

Beitrag von Sabine »

Susan, tröste Dich, das mit der Hörverlust-Angabe funktionierte bei mir auch nicht.
Schade, dass eine Elternbefragung so "schwierig" gestaltet wird. Das steht der eigentlich guten Absicht ja nun sehr entgegen.

LG
Sabine
külpi
Beiträge: 25
Registriert: 10. Aug 2009, 18:46
14

Re: Elternbefragung Zufriedenheit mit Beschulung

#14

Beitrag von külpi »

Hallo,

die Alterangabe erfolgt so: Jahre vor dem Komma, Monate nach dem Komma. Unsere ist Juli 2002 geboren, als 8,5

Gruß
Mike
Antworten