Hallo,
ich wollte mal fragen, ob von euch hier schon jemand Dynamic FM von der KK genehmigt bekommen habt? Wie habt ihr das angestellt? Hat es sich bewährt?
liebe Grüße
meinst du damit die "Inspiro" von Phonak? Das wäre zumindest eine FM Anlage mit Dynamic FM.
Wenn dein Kind eine Regelschule besucht, sollte das kein Problem sein. Besucht er eine SH Schule könnte es schwieiriger werden, da muss man gut argumenteiren warum er auch eine außerhalb der Schule braucht (Sprach- und Hörtraining, Logo, Diktat- Rechtschreibtraning usw.)
Er hat aber ja Cis, oder? Habt ihr dafür keine FM Empfänger?
Hallo Momo,
ja Jannes hat 2 CIs, FM-Anlage Phonak SX haben wir schon seit dem Kindi. Ich mach mir halt nen Kopf darüber, dass wir nicht "schon wieder " eine FM-Anlage genehmigt bekommen, deshalb möchte ich den Antrag so gut als möglich vorbereiten, damit da nichts schief läuft, weil wir die Kohle nicht gerade so aus dem Ärmel schütteln können - und er braucht das Teil definitiv.
liebe Grüß
Hallo Irina,
Bericht vom mobilen Diesnt habe ich und von der Lehrerin und Eingliederungshilfe bekomme ich auch noch etwas. Ob wir nochmal eine Verordnung vom Arzt bekommen erfahre ich morgen.
Wie war das bei euch?
klar sollte der arzt eine verordnen. funktioniert die alte nicht mehr? ich kenne die gar nicht...
wenn dein sohn die regelschule besucht, sollte das ganze kein problem sein.