akustiker im raum aachen

Antworten
ele
14

akustiker im raum aachen

Beitrag von ele »

Hallo,
hat jemand einen tip fuer mich, da ich einen guten akustiker im raum aachen suche.
aachen deshalb, weil ich in belgien wohne, und nach aachen nur eine stunde fahren muss.
hier in belgien war ich beim akustiker. konnte kein geraet probieren, muss mich fuer eins entscheiden und das dann nehmen.
deswegen wuerde ich gerne nach aachen gehen fuer meine geraete.
danke
ele
Nes77
14

Re: akustiker im raum aachen

Beitrag von Nes77 »

Kaulard, sehr gut!
mittelgradige Schwerhörigkeit von Geburt an beidseitig
HdO-Geräte seit 2001 derzeit Phonak Junior Nios Mikro
Carina-Implantat Interessent Teil II 138 ;-)
maryanne
16

Beitrag von maryanne »

Hallo Ele,

1. wo wohnst du denn genau?
2. bist du in D oder in B krankenversichert? Das spielt ja sicherlich bei den Kosten eine Rolle.

Gruß
Maryanne
ele
14

Beitrag von ele »

hallo,
vielen dank fuer den tip mit kaulard.
die sind am klinikum in aachen und ich habe dort auch einen termin beim hnoarzt ende maerz.
passt also super.
sonst hatte mir noch jemand geers in aachen empfohlen.
ich wohne in der naehe von bruessel und bin bei einer belgischen privaten krankenversicherung. die sind bei einigen sachen sehr grosszuegig, aber bei anderen nicht. ich bekomme zb. keine kur oder rehamassnahme genemigt, weil es sowas in belgien nicht gibt. auch machen sie manchmal probleme, wenn man sich stationaer in D behandeln lassen will. wenn es in belgien kuerzer geht, und das geht es meistens, dann gibts probleme.
zum akustiker in belgien gehen, bedeutet du kriegst 4 vorschlaege von hoergeraeten in 4 preisklassen ( wobei man andeutete, dass das teuerste das beste ist ) und ohne dass man eins ausprobiert hat, muss man sich fuer eins entscheiden. service und beratung gleich null!
deshalb gehe fuer vieles nach D, bzw. nach aachen und habe mit dem klinikum nur gute erfahrungen gemacht.
also danke nochmal.
ele
Antworten