Hörgeräte am Strand?

Antworten
Destiny
15

Hörgeräte am Strand?

Beitrag von Destiny »

Hallöchen ihr alle!!!
Habe mich lange nicht mehr gemeldet!Soweit nichts neues bei mir.

So aber jetzt meine Frage,war schon lange nicht mehr in Strandurlaub,aber dass habe ich demnächst vor,mein freund will mich mit seiner Familie mit in urlaub nehmen,und da sind wir dann am Strand,hehe eigentlich fraeu ich mich sehr darauf...
Nur wie mach ich das?Will eigentlich am strand meine Geräte drinnen lassen,damit ich mich auch einigermassen verständigen kann!
Nun wie macht ihr das?
Hab Angst wegen dem Sand und dem salz in der Luft...klar zum schwimmen würd ich sie ja rausnehmen :-)

Danke im vorraus ;-)

LG Vanessa
seit Geburt schwerhörig,mit Hg´s versorgt,mittlerweile hochgradig-an Taubheit grenzend sh,mit Triano´s versorgt rechts:85-100db
links :80-95db
santiago
14

Re: Hörgeräte am Strand?

Beitrag von santiago »

Hallo!
Das Wichtigste wäre einen Strand auszuwählen wo die Tasche mit den HG noch da ist wenn man wieder aus dem Wasser kommt 8-)

Sonst sehe ich keine großen Probleme. Hatte meine HG zeitlebens in Summe sicher schon mehr als 12 Monate am Strand und bisher ist mir dabei noch keines eingegangen. Bei einem Sandstrand und starkem Wind könnte man eventuell die HG mit einem zu einem Stirnband gefalteten Tuch noch etwas gegen den Staub schützen.

Gruß
santiago
Zuletzt geändert von santiago am 6. Mär 2011, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Destiny
15

Beitrag von Destiny »

Dankeschön

Ja klar wir sind genug Leute ,da wird meistens immer jemand am Platz sein,hehe

Aber das mit dem Tuch ist echt ne Klasse Idee,hätte ich auch selber draufkommen können,dann sieht man sie auch nicht so schnell ;-)

Ja weil vorallem vor dem Staub und Salz habe ich am meisten Angst...würdest du bzw ihr ersatzgeräte mitnehmen,weil müsste ich mir dann noch besorgen!

LG Vanessa
seit Geburt schwerhörig,mit Hg´s versorgt,mittlerweile hochgradig-an Taubheit grenzend sh,mit Triano´s versorgt rechts:85-100db
franzi
21

Beitrag von franzi »

Ich weiß ja nicht wo ihr den Strandurlaub macht aber es wäre nicht schlecht die alten hgs vorraus gesetz sie nützen dir noch was. Ich weiß gar nicht ob ein akustiker dir ersatzgeräte mit gibt.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Destiny
15

Beitrag von Destiny »

Hm ja müsste ich mich erkundigen,die alten bringen mir wohl eher nichts mehr

Wir wollen übrigens nach frankreich an die Atlantikküste
Pevau
15

Beitrag von Pevau »

Hallo,
must Du ausprobieren.
Wir sind jedes Jahr 3 Wochen in Griechenland.
Mittlerweile trägt mein Sohn die Hörgeräte nur noch bei der Hin -und dann wieder zur Heimfahrt vom Strand.
Seine neuen Hörgeräte sind ja noch empfindlicher wie seine Ersten. Und da hatten wir Probleme. Nicht nur vom Sand, auch vom Salz. Bei uns weht immer ein angenehmer Wind. Die Luft ist halt voll mit Salz und Sand. Ich merke es an Strandtagen auch an meiner Sonnenbrille. Die ist bis Abends fast blind und ich habe immer Reinigungstücher dabei.
Wenn Ihr nicht so einen starken Wind habt, kann sich auch eine erhöhte Schweissbildung negativ auf Deine Geräte auswirken.
Frag auch mal deinen Akustiker.
VG Petra
Petra mit 18 und 25 J. erfolgreiche Otosklerose OP mit Sohn Nikolas (*04.2000) seit Geburt beidseitig mittel-bis hochgradig schwerhörig.
Momo
22

Beitrag von Momo »

hallo

also bei meinem sohn ist immer das größte problem, dass es zu hautreizungen kommt, wenn er die hgs/ ci rausnimmt, dann sand und salz im ohr sitzt und das ohrstück dann quasi "scheuert" wenn er es wieder einsetzt. daher lässt er die hgs meist ab, wenn er sie einmal ausgezogen hat am strand. aufbewahren tun wir sie dann in der trockenbox, die zusätzlich in einer tüte verpackt ist.

abends kommt beides immer in die trockenbox und wir pusten vorher alles gründlich ab bzw. wischen mit einem leicht feuchten tuch drüber und reinigen die ohrstücke. nach dem urlaub lassen wir hg und ci durchchecken und professionell reinigen. bisher ist noch nie was passiert und beides hat auch schon das ein oder andere sandbad genommen (nicht nur am strand sondern auch in der heimischen sandkiste).

ersatz haben wir immer das alte gerät mitgenommen (sofern wir ein altes hatten). ansonsten gibt es ja auch in anderen ländern akustiker. ich lasse mir die daten (einstellung) immer ausdrucken.

grüße und schönen urlaub von
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Destiny
15

Beitrag von Destiny »

Hallöchen

oh ja da hast du Recht,das könnte bei mir auch ein problem sein,hab ja komplett geschlossene Otoplasten,hm echt guter Einwand,aber wenn ich immer gut sauber mach?Und nach was?Habe gelesen,dass es so überzieher gibt für die HG´s!?Kennt sich da jemand aus?
Sollen vor Regen schützen oder so,dann kaönnten sie ja am strand auch nicht schaden!?

Werde mich nächste Woche mal beim akustiker erkundigen wegen ersatzgeräten,bin zum Urlaub ist ja noch bissle hin

Schöner abend alle
Destiny
15

Beitrag von Destiny »

So war jetzt mal beim meinem Akustiker,er sagte er könnte mir ein neues programm auf meine alten Geräte draufmachen,damit ich wenigstens nicht ganz ohne dasteh,falls meine jetzige den Geist aufgeben,ist doch schonmal was finde ich ;-)

Und es gibt echt solche Überzieher aus Gummi die Vor Nässe und natürlich auch vor Salz schützen
Denke die werde ich mir auf jeden Fall zulegen

Liebe Grüsse
franzi
21

Beitrag von franzi »

Du kannst ja auch am Strand dann die alten hgs rein machen, wenn es dir reicht was die alten hgs noch leisten.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Destiny
15

Beitrag von Destiny »

Hm ja vielleicht ne gute Idee,auch wenn sie eigentlich schon zu schwach sind,besser als garkeine allemal...
Glaube so mache ich es,weil ein ersatzgerät ist leider nicht drin :-(

Liebe Grüsse und schöner Sonntag und morgigen Wochenstart :-)
Vanessa
Destiny
15

Beitrag von Destiny »

Also jetzt ist es ja bald soweit,und ich werde jetzt meine alten Hg´s am strand tragen und meine eigentlichen dann abends nach dem duschen...so hat es auch mein Akustiker gemeint wäre die wohl beste Lösung...noch bin ich etwas stutzig weil ich habe die alten mal ausprobiert und naja ist schon ein grosser unterschied...aber wiederum brauche ich ja am Strand auch nicht viel mehr...hoffe es klappt so wie ich mir das ausgedacht habe
Drückt mir die Daumen ist ja mein erster Urlaub mit meinem Freund,da will ich wenigstens bisschen was mitbekommen ;-)

Liebe Grüsse Vanessa
Antworten