ich weiß nicht so recht wie ich mich meine Frage formulieren soll, daher erkläre ich erstmal mein problem:
Ich habe eine Tochter, sie ist fast 3. Seit mehr als einen Jahr stelle ich fest, dass sie Probleme mit dem hören hat. Angefangen mit dem nicht richtig sprechen können bis zu dem Problem, dass sie mich, wenn wir draußen sind, nicht rufen hört. vor einem Jahr wurde sie operiert und hat paukenröhrchen bekommen. diese sind vor einer woche rausgefallen. es wurden zwischenzeitlich einige hörtests gemacht, welche nicht so gut waren, aber der hno-arzt wollte sich noch nicht festlegen. nun waren wir am dienstag zur kontrolle beim arzt und er teilte mir wieder mit, dass das mittelohr voll mit sekret ist und sie nichts hören kann. nun werden ihr temporäre paukenröhrchen gesetzt. aber der arzt kann nicht sagen, ob es dann besser wird.
nun ist mein problem, dass ich mir, vorallem wenn wir unterwegs sind, sorgen mache, da sie mich ja nicht hört.
kann mir jemand helfen und sagen wie ich mich verhalten kann oder was ich überhaupt machen kann?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar und freue mich auf Eure Antworten.
Vielen Dank.
Janan