Probleme mit Beltone Marq9

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Deafy
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jun 2011, 17:21
13

Probleme mit Beltone Marq9

#1

Beitrag von Deafy »

Hi
bin seit 3 Jahren Besitzer der obigen Hörgeräte. Ich habe vor kurzem versucht mit meinem neuen Handy zu telefonieren, das funktionierte erst gut, bis das HG mit Rückkopplungen Probleme hatte und anfing leiser zu werden.
Habe dann versucht mit dem rechten HG weiter zu telefonieren was aber auch diese Rückkopplung mit anschließender einsetzender Anti-Rückkopplungsautomatik resultierte.
Habe dann beide Geräte ausgeschaltet und nach dem Einschalten war nur kurz der Einschaltton in normaler Lautstärke zu hören . Dann fingen beide Geräte an leiser zu werden. Dies ging dann soweit , daß nur noch der Einschaltton zu hören war und danach die Geräte stumm waren.
Bin zum Akustiker, der sagte die Bluetooth-funktion hätte die HG lahmgelegt. Nach Rücksprache mit Beltone könnte das nicht sein, hätten sie noch nie gehört.
Nun wurden mir die Tongeber als Ursache genannt, 2 neue angebaut und beide HG über PC Programmierung resetet und Prg. neu aufgespielt. Das hat nichts gebracht, linke HG rauscht und das Rechte regelt die Rückkopplung soweit runter, das ich nichts mehr höre. Desweiteren habe ich auf beiden HG im 5 Minuten Rhythmus ein Kratzgeräusch.
Nun heißt es beide Geräte sind defekt und ich muß neue haben und das soll durch ein Handytelefonat ausgelöst worden sein?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Beltone? oder Bluetooth fähigen HGs?
friemelfred
Beiträge: 26
Registriert: 2. Jan 2007, 12:59
18

Re: Probleme mit Beltone Marq9

#2

Beitrag von friemelfred »

Hallo Deafy,
müssen Sie wirklich "neue" haben?
Kostenvoranschlag beim Hersteller empfohlen ;-)
Ist nach der Erneuerung der Hörer eine Prüfung der Geräte durchgeführt worden oder treten die Probleme insbes rechts nur am Ohr auf?
Sind Ihre speziellen Geräte wirklich bluetoothfähig? (Streamer)

Ich persönlich kenne keinen Fall, wo durch einen Bluetooth Sender in der Nähe ein solcher Defekt hervorgerufen wurde... Da würde ich mich auf die Aussagen der Fa . B verlassen.
Allgemein sind die Hersteller in ihren Aussagen sehr zuverlässig.

Ist die mutmaßliche Fehlerursache relevant für die Kostenübernahme (Garantie/Versicherungen)?

Gruß
ff
Antworten