Welche Klinik?

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Sandy75
Beiträge: 14
Registriert: 22. Feb 2009, 18:18
16
Wohnort: Ascheberg/Westfalen
Kontaktdaten:

Welche Klinik?

#1

Beitrag von Sandy75 »

Hallo,war schon lange nicht mehr hier.Nils kann jetzt noch schlechter hören.Jetzt hat die Ärztin gesagt das wir mal über ein CI nachdenken sollen.Nur für den Fall das es weiter bergab geht.Sie sagt Hannover oder Münster.Wer hat erfahrung gemacht mit einer dieser Kliniken?LG Sandy
Nils 4 J. beids.hochgr.schwerhörig :)
caddi

Re: Welche Klinik?

#2

Beitrag von caddi »

ich war in Hannover und kann nur Positives berichten. Naja gut, das Pflegerpersonal der CI-Station spaltet sich in meinen Augen in zwei Parteien, der größere Teil ist sehr nett, rücksichtsvoll in Bezug auf die einzelnen "Päckchen" der Patienten, gut koordiniert und kompetent, einzelne verhielten sich mir gegenüber dagegen _nur_ unhöflich und gaben mehrmals falsche Informationen (was auch jemand anderes aus dem Forum hier bestätigen kann. Sie wurde selbst auch dort operiert und war mehrmals dabei, als ich negative Erfahrungen mit einzelnen Schwestern machte). Von Ärzten, Technikern, OP-Personal, Verwaltungspersonal kann ich nur Positives berichten, menschlich wie fachlich. Selbst nach der Entlassung kann man sich jederzeit dort melden und egal was man hat, es wird sofort getan was möglich ist. Während meines Aufenthaltes wurde auch ein kleines Mädchen behandelt, ich schätze sie auf ca. 4 Jahre, hatte ihre Mama dabei. Sie wirkte jedenfalls rundum glücklich ;)
Man liest oft, dass von Menschen, die mit vielen unterschiedlichen CI-Patienten zu tun haben, Hannover hoch gelobt wird. Sehr viel Erfahrung hat man dort jedenfalls.
In Münster war ich noch nie und habe auch noch nicht viel davon gehört, dazu kann ich mich nicht äußern.

Es schadet sicherlich nicht, das Thema CI bei deinem Sohn mal anzugehen, wenn eure Ärztin es medizinisch empfiehlt. Selbst wenn man nach der Voruntersuchung das Ok zur OP bekommt, kann man immernoch ablehnen.
rapunzel
Beiträge: 259
Registriert: 1. Feb 2010, 19:16
15

Re: Welche Klinik?

#3

Beitrag von rapunzel »

hallo , kann nur cadi zustimmen

besser hätte ich es auch nicht schreiben können

lg rapunzel -barbarella
[/img]beidseitig innenohrschwerhörigkeit schallempfindlichkeit , tinnitus (!!) , re vibrant soundbrigde von MED EL mittelohrimplantat vibrant soundbrigde 8-)
caddi

Re: Welche Klinik?

#4

Beitrag von caddi »

ABBC3_OFFTOPIC
Barbara, beim Schreiben des Postings musste ich an die Schwester bei der Aufnahme denken und glatt lachen :D in dem Moment hätte ich ihr zwar an die Gurgel gehen können, aber im Nachhinein wars doch eher ne gemeisterte Herausforderung, mit ihr umgehen zu können :D Yeeeeah bald gehts lohooos *Koffer pack*
maryanne
Beiträge: 1216
Registriert: 22. Okt 2008, 10:32
17

Re: Welche Klinik?

#5

Beitrag von maryanne »

Hallo Sandy,
ein Kind würde ich dort operieren und versorgen lassen, wo langjährige Erfahrung mit der Versorgung von Kindern besteht - und bei den von dir angesprochenen Alternativen ist das eindeutig Hannvor - zumal es ja auch um die Nachsorge geht.

Es hängt von eurem Wohnort ab: auch südlich, westlich, nördlich und östlich von Hannover gibt es erfahrene Kliniken.

Maryanne
Antworten