Seit dem 09.04.2003 hat sich unser Leben total auf den Kopf gestellt. Das geht ja allen neuen Eltern so wenn sie das erste Kind bekommen. Nun ist es aber leider so dass unser Kind an Taubheit grenzend sh ist und seit ihrem 4. Lebensjahr mit einem
So richtig gehört hat Sarah wohl erst mit 4 Jahren. Seitdem geht es turbulent vorwärts. Es hat lange gedauert bis die ersten aktiven Wörter kamen aber dann …
Mittlerweile sind 4 Jahre ins Land gegangen. Wo sind sie geblieben? Ich weiß es nicht. Es hat sich sooooo viel getan. Sarah spricht!!!! Sie verständigt sich in Lautsprache. Es ist noch vieles nuschelig aber sie findet die Wörter die sie braucht. Wir arbeiten immer noch jeden Tag und das wird auch noch ganz lange so sein. Sie lernt zusätzlich so ganz nebenbei auf dem Schulhof Gebärden. Sie meckert wenn sie nichts hört und macht das dann auch sehr deutlich. „Ich höre nichts du musst gebärden!“
Wir hatten ja eine lange Ärzteodysee bis hierhin und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Sarah hat ihre eigene Art damit fertig zu werden. Ich war sehr erstaunt.
Vor ein paar Wochen hat sie einer Tante von mir ganz genau erklärt wie das mit dem
Ich war sprachlos wie klar das für sie war. Wir hatten so in der Nachhaltigkeit nie mit ihr darüber gesprochen.
Sie hat Blockflöte spielen gelernt – und auch wieder aufgehört weil sie keine Lust mehr hat. Aber sie kann es !!
Sarah geht in die 1. Klasse einer Förderschule für Hören & Kommunikation. Sie geht gerne zur Schule und hat mehr oder weniger Spass am lernen. Sie ist so der Typ „ich mache nicht mehr als nötig“.
Sie ist sehr willensstark und ich glaube sie wird uns allen noch sehr deutlich zeigen wo ihr Weg hingeht.
Heute, im Juli 2011 hat sie mich nach dem Unterschied von
Einfach mal ein kleines Update von uns. Es ist ruhig geworden bei uns aber ich wollte euch mal von den Fortschritten erzählen, nachdem der Start so schwierig war.