Hallo marielu,
marielu hat geschrieben:danke für die aufklärende Info. ja, ich habe noch Fragen. Hatte hier schon mal geschrieben, daß ich beidseitig MM habe, Tieftonverlust und auch in den höheren Tönen, extreme Hörminderung Innenohr angebl. irreversibel (obwohl sich bisher die Ohren immer wieder für Monate erholten) - normale HGs (siemens signa) lösen Horrotrips aus, 3 gescheiterte Versuche.
Inwiefern lösen die
HGs Horrortrips aus?
Eine Tieftonschwerhörigkeit ist nicht einfach zu versorgen, ein stark schwankendes Gehör ebenfalls.
Anfälle mit vorübergehendem Hörverlust sind für Morbus Meniere typisch. Nimmst Du keine Medikamente?
Wie äussern sich die Hörstürze? Welcher Frequenzbereich ist betroffen (tiefe, mittlere, hohe Töne?). Treten sie auch auf, wenn Du keine Hörgeräte verwendest?
Wenn Du möchtest, kannst Du Reintonaudiogramme hier einstellen, am Besten eines, das zeigt, wie der Verlust ist, wenn Du eher gut hörst, und eines, das gemacht wurde, wenn Du eher schlecht hörstest.
Ich kann mir dann ein besseres Bild machen.
Es kann gut sein, dass ein Knochenleitungshörgerät Dich auch nicht weiter bringt, da das Problem eher prinzipieller Natur ist. Es könnte höchstens sein, dass es die Problematik etwas abschwächt.
Eine Möglichkeit könnte sein, dass Du verschiedene Einstellungen für die Hörgeräte verwedest.
Sind beide Ohren gleich betroffen?
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme