Schwerhörige in Augsburg und Umgebung?

Suche nach Gleichgesinnten, Betroffenen
Antworten
Lilijana
Beiträge: 36
Registriert: 25. Aug 2011, 21:22
12

Schwerhörige in Augsburg und Umgebung?

#1

Beitrag von Lilijana »

Hallo zusammen :)

Ich suche andere Schwerhörige in Augsburg und Umgebung. Bin bis jetzt allerdings noch nicht wirklich auf wen gestoßen.
Gibt es hier vielleicht jemanden der in Augsburg wohnt oder eine Gruppe?
Oder kennt ihr vielleicht hier jemanden?

Mir geht es nicht nur um den Austausch, sondern auch mal was zusammen zu machen. Ich könnte mir auch vorstellen das man zusammen einen Stammtisch für junge Schwerhörige aufbaut.
Aber alles schön der Reihe nach. ^^

Ich selbst bin übriegens 22 und seit meinem 13. Lebensjahr hochgradig Schwerhörig. Weil ich hier unten Arbeit gefunden habe, hats mich von Hamburg nach Augsburg verschlagen.

Anschreiben und antworten erwünscht. ;)

Grüßle
die Lili :D
nach zwei Hörstürzen seit Sommer 2000 SH ***
seit 21.03.2014 links CI (von Cochlear ; 22.4.14 EA), recht Chili SP5 (Octicon)
Pam
Beiträge: 274
Registriert: 5. Mär 2007, 22:38
17
Wohnort: Bayern

Re: Schwerhörige in Augsburg und Umgebung?

#2

Beitrag von Pam »

Hi
ich kenn einige aus dem Augsburger Raum in deinem Alter. Wenn du noch auf Kontaktsuche bist meld dich doch nochmal :)
Viele Grüße Pam
-------------------
Das schönste an Taubheit ist die Gebärdensprache=)
Resthörig: links 120dB, rechts 110dB, LS DGS ASL kompetent.
MiaFröhlich

Re: Schwerhörige in Augsburg und Umgebung?

#3

Beitrag von MiaFröhlich »

Hey ich hoffe ohr lest das noch oder werdet benachrrichtigt, ich habe mit dgs angefangen und zieghe jetzt nach augsburg eisst ihr ob es inzwischen einen dgs stammtisch oder treff gibt? Ich wuerde mich sehr über wine antwort freuen mfg mia
Larrj
Beiträge: 27
Registriert: 26. Mär 2010, 17:39
14

Re: Schwerhörige in Augsburg und Umgebung?

#4

Beitrag von Larrj »

Meine Schwester (24) und ich (27) wohnen auch im Raum Augsburg. Sind auch beide schwerhörig. Würden uns ebenfalls über Kontakte freuen.
Zuletzt geändert von Larrj am 29. Aug 2012, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Lilijana
Beiträge: 36
Registriert: 25. Aug 2011, 21:22
12

Re: Schwerhörige in Augsburg und Umgebung?

#5

Beitrag von Lilijana »

Hallo zusammen :)

Also einen Stammtisch habe ich hier noch nicht gefunden. Zumindest nicht für Schwerhörige. Daher war auch mal mein Gedanke das man sowas aufbauen könnte. Natürlich nur wenn sie ein fester Kern finden würde, der das immer organisiert.

DGS kann ich leider nicht, nur ein paar Vokabeln von zwei LBG-Kursen aus Hamburg. Leider fehlte mir immer jemand mit dem ich üben konnte. Daher hätte ich auch sehr großes Interesse dran, wenn man sich mal treffen könnte Mia. :}

Wenn noch Interesse an einem Treffen besteht, dann schreibt mir doch einfach mal eine PN, dann können wir uns mal auf einen Plausch im Café verabreden.

Ganz liebe Grüße

die Lili ;)
nach zwei Hörstürzen seit Sommer 2000 SH ***
seit 21.03.2014 links CI (von Cochlear ; 22.4.14 EA), recht Chili SP5 (Octicon)
Phonak Audeo Smart User
Beiträge: 8
Registriert: 19. Jul 2012, 20:41
11
Wohnort: Augsburg

Re: Schwerhörige in Augsburg und Umgebung?

#6

Beitrag von Phonak Audeo Smart User »

Hallo,

heisse Thomas, bin 36 und aus Fischach bei Augsburg.

Bin seit der Kindheit mittelgradig SH aber mich erst vor 1 1/2 Jahren zu Hörhilfen (HDO) entschieden. Fahre gerne Auto + Motorrad.

Wer von Euch ist bei Facebook /Lokalisten?

Da kann man sich ja auch erstmal kennenlernen ;)

CIAO, THOMAS
Jani
Beiträge: 294
Registriert: 30. Jan 2011, 22:23
13

Re: Schwerhörige in Augsburg und Umgebung?

#7

Beitrag von Jani »

Hallo,

auch wenn dieser Thread schon ein wenig älter ist, melde ich mich auch mal.

Ich suche auch Kontakte zu anderen Schwerhörigen, gerne mit Gebärdenerfahrung im Raum Augsburg und Umgebung. Ich komme zwar nicht direkt aus Augsburg, bin davon aber 40 Min. entfernt. ;)

LG Jani
Seit nach Geburt hörgeschädigt.

rechts: Naída Q70 CI seit 2001
links: Naída Q90 CI seit 2018

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) :blume1:
Lilijana
Beiträge: 36
Registriert: 25. Aug 2011, 21:22
12

Re: Schwerhörige in Augsburg und Umgebung?

#8

Beitrag von Lilijana »

Grüß dich Jani,

so ein Pech, ich wohne leider nicht mehr in Augsburg bzw. Umgebung. :(
Mich hat es inzwischen nach Sachsen-Anhalt verschlagen. Sonst hätte ich gleich gesagt, da treffen wie uns mal zu einem Plausch.
Vielleicht ist München ja für dich dichter, da gibt es eine Jugendgruppe die sich bestimmt über Zuwachs freut. Ich weiß auch das dort welche DGS-Kompetent sind.
Hier mal die Seite:

http://www.jugru-muenchen.de/

Vielleicht hilft dir das ja weiter. :)

Liebe Grüße

die Lili
nach zwei Hörstürzen seit Sommer 2000 SH ***
seit 21.03.2014 links CI (von Cochlear ; 22.4.14 EA), recht Chili SP5 (Octicon)
Jani
Beiträge: 294
Registriert: 30. Jan 2011, 22:23
13

Re: Schwerhörige in Augsburg und Umgebung?

#9

Beitrag von Jani »

Hallo Lilijana,

vielen Dank für deine Antwort!

Die Jugru in München kenne ich, ich bin auch schon in deren Emailverteiler mit drin. ;)

Schade, dass du nicht mehr in Augsburg wohnst, hätte mich sonst echt gerne mal mit dir getroffen! :(

LG Jani
Seit nach Geburt hörgeschädigt.

rechts: Naída Q70 CI seit 2001
links: Naída Q90 CI seit 2018

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) :blume1:
Lilijana
Beiträge: 36
Registriert: 25. Aug 2011, 21:22
12

Re: Schwerhörige in Augsburg und Umgebung?

#10

Beitrag von Lilijana »

Grüß dich Jani,

tja, ich wohne halt immer an der falschen Stelle. :(

Aber es freut mich das du da schonmal im Verteiler bist. Der Rest kommt bestimmt auch noch.

Und wer weiß, vielleicht klappt es ja unverhofft doch mal das wir uns treffen können. :)

Liebe Grüße und guten Wochenstart.

Die Lili :)
nach zwei Hörstürzen seit Sommer 2000 SH ***
seit 21.03.2014 links CI (von Cochlear ; 22.4.14 EA), recht Chili SP5 (Octicon)
Elisabeth_
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jun 2015, 18:30
8

Re: Schwerhörige in Augsburg und Umgebung?

#11

Beitrag von Elisabeth_ »

Hallo,

ich heisse Verena, bin 20 Jahre alt und komme aus München.

würde euch gern Kennenlernen. :D

bis dann :D
Tarzan63
Beiträge: 2
Registriert: 29. Jan 2018, 16:46
6

Re: Schwerhörige in Augsburg und Umgebung?

#12

Beitrag von Tarzan63 »

Habt ihr denn Erfahrungen mit dem Gehörlosenzentrum in Friedberg West bei Augsburg? Bzw. ist jemand von euch schon mal dort gewesen? Würde mich auch über ein paar Tipps und Anlaufstellen im Umkreis freuen :)
PhilippS
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jul 2018, 13:51
5

Re: Schwerhörige in Augsburg und Umgebung?

#13

Beitrag von PhilippS »

Hi, ich weiß dieser Thread ist inzwischen uralt aber trotzdem möchte ich es hier mal versuchen.

Kurz zu mir: Ich heiße Philipp, bin 28 Jahre jung, Wohnhaft in der nähe von Augsburg (ca. 15 min.), derzeit "noch" Student und bin seit Geburt an mittelgradig SH, kann auch keine DGS (jedenfalls noch nicht).

Gibt es denn inzwischen einen Stammtisch oder ähnliches?? Wenn ja bitte gerne melden.

VG Philipp
Antworten