Ich bin neu hier. 8-| Ich bin 32 und habe zwei Kinder.Einen Sohn und eine Tochter.Bei meinem Sohn wurde letzte Woche AVWS diagnostiziert.Nach jahrelanger Suche nun endlich eine Antwort.Mein Sohn ist jetzt 8 Jahre alt.Schon als Kleinkind habe ich einfach gemerkt irgendwas ist anders bei ihm....sein ganzes Verhalten.An ein Problem im Bereich Hören habe ich nie gedacht.Er war auf grund seines Verhaltens schon zweimal in Spieltherapie,doch so ganz hat es uns nicht geholfen.
Seit er in der Schule ist,wurde alles wieder schlimmer.Er hatte große Schwierigkeiten mit den Buchstaben,dem Lesen und er hatte keinerlei Motivation.Sein Selbstvertrauen schien noch mehr zu schrumpfen :'( .Durch eine starke Depression Anfang des Jahres kamen wir zu einem Psychologen,der uns auf die Möglichkeit einer AVWS aufmerksam machte.Er hat hier in Halberstadt einen Arbeitskreis zur AVWS ins Leben gerufen.Also durchzogen wir uns den Untersuchungen(also mein Sohn)und letzte Woche kam nun die Diagnose.Er hat AVWS.Jetzt haben wir eine Diagnose und noch mehr Fragen.
Wer hat Erfahrung mit AVWS,denn ich denke es wird gut sein sich in dem Bereich austauschen zu können,als nur mit Ärzten ,Psychologen und anderen Fachleuten in Kontakt zu stehen.
Liebe Grüße