AVWS-und nun???

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Angel79
13

AVWS-und nun???

Beitrag von Angel79 »

Hallo!
Ich bin neu hier. 8-| Ich bin 32 und habe zwei Kinder.Einen Sohn und eine Tochter.Bei meinem Sohn wurde letzte Woche AVWS diagnostiziert.Nach jahrelanger Suche nun endlich eine Antwort.Mein Sohn ist jetzt 8 Jahre alt.Schon als Kleinkind habe ich einfach gemerkt irgendwas ist anders bei ihm....sein ganzes Verhalten.An ein Problem im Bereich Hören habe ich nie gedacht.Er war auf grund seines Verhaltens schon zweimal in Spieltherapie,doch so ganz hat es uns nicht geholfen.
Seit er in der Schule ist,wurde alles wieder schlimmer.Er hatte große Schwierigkeiten mit den Buchstaben,dem Lesen und er hatte keinerlei Motivation.Sein Selbstvertrauen schien noch mehr zu schrumpfen :'( .Durch eine starke Depression Anfang des Jahres kamen wir zu einem Psychologen,der uns auf die Möglichkeit einer AVWS aufmerksam machte.Er hat hier in Halberstadt einen Arbeitskreis zur AVWS ins Leben gerufen.Also durchzogen wir uns den Untersuchungen(also mein Sohn)und letzte Woche kam nun die Diagnose.Er hat AVWS.Jetzt haben wir eine Diagnose und noch mehr Fragen.
Wer hat Erfahrung mit AVWS,denn ich denke es wird gut sein sich in dem Bereich austauschen zu können,als nur mit Ärzten ,Psychologen und anderen Fachleuten in Kontakt zu stehen.
Liebe Grüße :)
[size=small]Angel79 mit Sohn 9 Jahre AVWS,Tochter 8 Jahre, Sohn 15 Wochen[/size]
Irina Haun
15

Re: AVWS-und nun???

Beitrag von Irina Haun »

Hallo

bei unser Tochter hatten wir auch lange den verdacht auf ADS / AVWS alle ergebnisse auf ADS negativ AVWS mit Frage zeichen bis sich herausstellte das Sie ein Schwerhörigkeit hat die wir leider erst bei der umschulung festgestellt hatten
Aber jezt zu deinen Anliegen wendet euch an eine Scherhörigen schule die euch beraten kan und auch unterstützen mit den Lehren sprechen
eine FM-Anlage kann auch hilfreich sein die verschreibt ein HNo Kinder petaudiologe der macht auch noch mal genauere Hörtest.
wir werden auch von einer Schwerhörigen schule betreut und es klappt auch gans gut

Irina
Angel79
13

Beitrag von Angel79 »

Haben heut einen Termin bei dem Psychologen,der alles ins laufen gebracht hat.Der leitet ja nen Arbeitskreis für AVWS in Zusammenarbeit mit nem Praf.für HNO,ner Sprachtherapeutin und dem LAndeszentrum für Hörgeschädigte.Er wird uns sicher viele Fragen beantworten und Tipps geben können.Wegen so ner FM Anlage will ich auf alle Fragen.Logopädie is so gut wie angemeldet und der Rest...wir werden sehen.
Ich danke dir.
[size=small]Angel79 mit Sohn 9 Jahre AVWS,Tochter 8 Jahre, Sohn 15 Wochen[/size]
sidney
14

Beitrag von sidney »

Hallo!!
Meine Tochter ist 6 und seit einem halben Jahr ist Avws diagnostieziert.
Was du alles vorhast hört sich gut an.LOgo haben wir vor dem Schulanfang
20 einheiten gemacht,aber laut tests beim phonologen nichts gebracht
(ging um spracherkennung).Was wir noch gemacht haben ist tomatis,was auf jedenfall gut fürs gleichgewicht,und das selbsbewußtsein sowie den störschal war.unser nächster schritt ist eine edulink anlage.von der gehörlosensozialpädagogin steht uns in schleswig holstein 1 beratungsgespräch von 1 stunde zu.Das ganze wird vom Land organiesiert
aber wo unsere tochter sitzen soll u.s.w. war uns schon vieles klar.Meiner
Meinung nach überflüssig.Sie mach aber auch fobis bei den lehrern was ich sehr sinnvoll finde.
sooo, hoffe as sind ein paar anregungen dabei,liebe grüß sid
rosi113
14

Beitrag von rosi113 »

Hallo

Diese Webseite hat mir am Anfang weitergeholfen
Um die Diagnose zu verstehen , wie ich meiner Tochter helfen kann .

http://www.avws.de

Ich hoffe ich darf die webseite nennen ?

Alles gute
Rosi
Tochter mit Zentraler Fehlhörigkeit Auditorische Neuropathie
Störschall Difizite in der Phonologische Verarbeitungsstörung Sowie eine LRS Mittelgradigen SH HG Versorgung
Angel79
13

Beitrag von Angel79 »

Hi!

Danke für den Link.Die Seite ist wirklich gut.War vorher schon mal kurz drauf,aber is wirklich interessant.

Lg
lauschis
13

Beitrag von lauschis »

Hallöchen Angel79!

Bei meiner Tochter wurde Dez.2011 AVWS diagnostiziert. Sie hat eine lange Leidensgeschichte hinter sich bis endlich die Diagnose kam. Ich bemerkt acuh schon früh, das sie etwas ganz besonderes ist. Seit ca. 2 Wochen ist sie mit Hörgeräten versorgt und es ist super. Vorher hatten wir EDULINK Phonak. Damit ist sie weniger zurecht gekommen.
Habt ihr Erfahrungen mit der Klinik Werscherberg Osnabrück? Möchte gern für eine Kur beantragen.

Ganz liebe Grüße
Tochter 04/1998 supi
Tochter 05/2003 LRS, Dyskalkulie, ADS, AVWS mit beidseitiger Hörgeräteversorgung, GdB 40%
Antworten