Hallo zusammen,
ich danke Euch für Eure Beiträge, die ich jetzt mit Interesse gelesen habe, die letzte Zeit war ich krank, darunter auch eine Nebenhöhlenentzündung, so dass ich erst jetzt schreiben kann.
Meinen Tinnitus habe ich seit 1995, ein Jahr nach erfolgreicher
HG Anpassung und nach 2 heftigen Mittelohrentzüdnungen.
Durchgecheckt wurde ich zig mal, darunter auch letztes Jahr, ich nahm mal Tabletten um die Durchblutung zu fördern - betreffs meines Tinnitus, vertrug aber die Nebenwirkungen nicht...
Mein Tinnitus zeigt mir meine Tagesverfassung an.
Ich lebe mit ihm und nicht gegen ihn.
Die Hörgeräte trug ich früher lieber, ich muss noch anfügen, organisch habe ich kleine Gehörgänge, kann ja auch sein, dass die sich durch das lange
HG Tragen verändert haben..
Ich bleibe für mich dran, bis ich die Lösung habe, so danke ich Euch sehr für Eure Impulse und Anregungen, die ich miteinbeziehen werde.
Und noch eine Erfahrung zu den
HG, wenn ich die anhabe, spüre ich einen Druck, als wenn ich in einer Klemme wäre und ich reagiere schon immer sehr sensibel auf alles mögliche, so dass ich den Fremdkörper HG wohl als Hilfsmittel wahrnehmen kann, aber nicht als "Normalhöraspekt" wie er über die Medien etc. verbreitert wird.
Und ich habe mich nach 15 Jahren intensivem
HG Tragen auch soweit emanzipiert, dass ich oft durchs Tragen, Pickel in den Gehörgängen oder Druckstellen, die sich entzündeten hatte, Schmerzen auf die Knochen, die ausstrahlten und so auch auf Nacken und Kopf....
Dass ich die Geräte nur dann anziehe (bei wichtigen Gesprächen auf jeden Fall, den outen muss ich mich eh), damit ich den Rest meines Körpers eher schonen kann und ein besseres Körpergefühl mir erhalte.
Mich hat diese Entscheidung entlastet bisher, dabei traf ich die erst wegen was anderem (Unfällen und zu teuren
HG Batterien) - bis ich dann andere Aspekte auch entdeckte...
Ich danke Euch fürs Lesen
und wünsche Euch einen frohen, sonnigen Samstag
Herzliche Grüsse
Jacqueline
PS: Meine Katzen, nun noch mein Kater, da meine Kätzin vergangenes Jahr verstorben ist - nach gut 16 Jahren, halfen mir auch mich anzunehmen und vor allem unterstützen mich auch bei den Themen hören und Stress

sehr zu empfehlen