Günstiger Akustiker!

Antworten
bernd01
Beiträge: 224
Registriert: 20. Dez 2011, 14:47
12
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse

Günstiger Akustiker!

#1

Beitrag von bernd01 »

Servus! Ich hatte ja schon mit einigen Mitgliedern vom Forum bezüglich überteuerter Hörgeräte gesprochen und zum Vergleich von verschiedenen Akustikern geraten. Ich will hier KEINE Schleichwerbung machen :lol: , aber mein Akustiker in Mannheim Käfertal is preislich echt unschlagbar. Hatte damals selbst bei mehreren Akustikern getestet, aber hier hatte alles gestimmt!Service, kompetenz und natürlich der Preis :D Die haben jetzt auf ihrer Internetseite eine Preisliste online mit SEHR vielen Geräten verschiedener hersteller gestellt. Einfach mal anschauen und mit eurem Kaufpreis vergleichen, ihr werdet überrascht sein, wieviel Geld man da spart!

http://www.hoergeraete-kaefertal.de/

Schaut mal rein es lohnt sich!!!!!!!! Wie gesagt, es ist keine Schleichwerbung aber warum sollte man für die gleichen Geäte woanders 600€ mehr zahlen???? :help:
LG Bernd
Tinnitus76
Beiträge: 10
Registriert: 31. Jan 2012, 14:58
12

Re: Günstiger Akustiker!

#2

Beitrag von Tinnitus76 »

nicht übel !!!!!!!!
bernd01
Beiträge: 224
Registriert: 20. Dez 2011, 14:47
12
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse

Re: Günstiger Akustiker!

#3

Beitrag von bernd01 »

sag ich ja! bin echt super zufrieden und kann es jedem aus der region weiterempfehlen
LG
Jochen
Beiträge: 62
Registriert: 23. Jul 2009, 16:58
14

Re: Günstiger Akustiker!

#4

Beitrag von Jochen »

Die Preise sind recht eigenartig. Ich kenne andere Preislisten und die sind um 600 Euro bei meinem gesuchten Modell teurer. Da bleibt dann noch weniger für den Akustiker übrig und ich frage mich, wie er das finanzieren mag. Ich kenne auch einen Akustiker, der mir das Modell für 1000 Euro teurer andrehen wollte.
markus38
Beiträge: 118
Registriert: 3. Apr 2011, 19:02
13

Re: Günstiger Akustiker!

#5

Beitrag von markus38 »

http://www.hoergeraete-kaefertal.de/
also wenn alle akus so offen ihre Preise darstellen würden wie dieser hier und dazu noch die Kassengeräte die sie im Programm haben, dann wäre alles viel durchsichtiger .

Klar würde sich ein Neueinsteiger dennoch schwer weil er ja noch gar nicht weiß was er für ein Gerät braucht und mit welchem er gut klarkommen würde.
Dennoch kann man sagen das man einfach beim Aku nie sagen sollte man will da was freiwillig zulegen ,so wird hier mal ganz schnell ein _Kassengerät so eingestellt das man nicht mit klarkommt obwohl doch etliches mehr aus diesen Geräten herauszuholen ist .

Liebe Akustiker ich will hier nichts verallgemeinern aber meine Erfahrung zeigt ganz eindeutig das es doch so ist das man bei vielen großen und auch kleinen Kollegen so an teuere Geräte geführt wird

Grüße Markus
beidseitige Lärmschwerhörigkeit . anerkannt als Berufskrankheit. beidseitig versorgt mit Hörgeräten AS Hörluchs ICP DUO mit ICP HAWEI Dämmplastik und offenen Schirmchen
Emil
Beiträge: 169
Registriert: 29. Jan 2012, 17:51
12
Wohnort: Deutschland

Re: Günstiger Akustiker!

#6

Beitrag von Emil »

Wirklich gute Preise, aber leider "sehr weit weg".
Wenn man mit anderen Anbietern vergleicht ist auch zu erkennen, dass offensichtlich die Rabatte der Hersteller für die Akustiker sehr unterschiedlich sind, die Preise sind ja nicht bei allen Geräten um einen bestimmten Prozentsatz niedriger. Aber man sieht schon, dass die Gewinnspannen für die Akustiker erheblich sind. - Also wieder mal der Hinweis an alle sh - verhandeln und ggf. Angebote einholen, beim Kauf neuer hg´s.
beidseitig Phonak Naida Q 70 UP
Implant-Queen

Re: Günstiger Akustiker!

#7

Beitrag von Implant-Queen »

Das liegt u.a. daran, dass es Mengenrabatte gibt ;) Größere Unternehmen können vom Gerät xy gleich zig Stück auf einmal bestellen, was man vor allem bei Kassengeräten merkt (diese werden nicht auf Kommission versendet), wohingegen ein kleiner Einzelakustiker nur 2, 4, 6 Stück bestellt. Leider ein Problem, das die Ketten immer mehr fördert und den kleinen Akustiker langfristig etwas untergehen lässt.
Die Gewinnspanne als "erheblich" zu bezeichnen finde ich sehr relativ. An Kassengeräten und bei korrekt abgerechneter Kinderversorgung erzielt der Akustiker ziemlich wenig Gewinn, wohingegen die Mitarbeiter, die Filialen, das Material größtenteils von den Käufern eigenanteilshaltiger Geräter und privat Versicherten finanziert wird. Das wiederum ist nicht die Schuld der Akustiker. Aber soll man jetzt die Krankenkassen verurteilen, weil sie in den meisten Fällen nur einen Festbetrag unter 500€ geben? Oder die Hersteller, welche unendlich viel Geld in die Forschung stecken, damit sich der Stand der Technik immer weiter erhöht, sodass Schwerhörige immer besser versorgt werden können?
Sandra

Re: Günstiger Akustiker!

#8

Beitrag von Sandra »

Akustiker Jahnecke hatte schon seit einigen Jahren die Preise auf HP präsentiert.
Ich will hiermit keine Werbung, da ich bei diesem Akustiker noch nie war...... hab nur in vergangenheit in div. Foren davon gelesen.

http://www.hoergeraetepreise.de/index.php
akudi

Re: Günstiger Akustiker!

#9

Beitrag von akudi »

Ist schon Interessant, dass bei beiden hier diskutierten Listen die High-End Geräte schon etwas billiger sind wie bei anderen Akustikern, aber die Geräte im mittleren und unteren Sektor, also die, die am häufigsten gewählt werden, in den überwiegenden Fällen sogar teuerer sind als bei vielen Akustikern. In Abwandlung zu einem Sprichwort kann ich nur sagen: Holzohr sei wachsam.

Gruß Akudi
bernd01
Beiträge: 224
Registriert: 20. Dez 2011, 14:47
12
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse

Re: Günstiger Akustiker!

#10

Beitrag von bernd01 »

Jochen hat geschrieben:Die Preise sind recht eigenartig. Ich kenne andere Preislisten und die sind um 600 Euro bei meinem gesuchten Modell teurer. Da bleibt dann noch weniger für den Akustiker übrig und ich frage mich, wie er das finanzieren mag. Ich kenne auch einen Akustiker, der mir das Modell für 1000 Euro teurer andrehen wollte.

kann mir auch vorstellen dass es an der stückzahl liegt. ist ja im verkauf üblich so: je höher die stückzahl, desto geringer der einkaufspreis. bei anderen gewerben gibt es einkaufsgemeinschaften.vielleicht daher die günstigeren preise?
markus38 hat geschrieben:http://www.hoergeraete-kaefertal.de/
also wenn alle akus so offen ihre Preise darstellen würden wie dieser hier und dazu noch die Kassengeräte die sie im Programm haben, dann wäre alles viel durchsichtiger .

Klar würde sich ein Neueinsteiger dennoch schwer weil er ja noch gar nicht weiß was er für ein Gerät braucht und mit welchem er gut klarkommen würde.
Dennoch kann man sagen das man einfach beim Aku nie sagen sollte man will da was freiwillig zulegen ,so wird hier mal ganz schnell ein _Kassengerät so eingestellt das man nicht mit klarkommt obwohl doch etliches mehr aus diesen Geräten herauszuholen ist .

Liebe Akustiker ich will hier nichts verallgemeinern aber meine Erfahrung zeigt ganz eindeutig das es doch so ist das man bei vielen großen und auch kleinen Kollegen so an teuere Geräte geführt wird

Grüße Markus
Also Markus die aussage muss ich verneinen. wie gesagt ich spreche aus erfahrung. und ich habe VIELE verschiedene akustiker getestet. da hat man echt gemerkt dass die einem teilweise was überteuertes andrehen wollen. hier wurde mir ganz klar gesagt was es für möglichkeiten gibt und dass das teuerste für mich nicht das beste sein muss. ausserdem wurde mir auch angeboten unverbindlich das kassengerät zu testen. einige andere akustiker haben das nichtmal angesprochen. ich finde man merkt es schon an wenn einem was angedreht wird. und hier war das DEFINITIV nicht der fall
serik
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jul 2011, 01:47
12

Re: Günstiger Akustiker!

#11

Beitrag von serik »

Hallo Akudi,
Ist schon Interessant, dass bei beiden hier diskutierten Listen die High-End Geräte schon etwas billiger sind wie bei anderen Akustikern, aber die Geräte im mittleren und unteren Sektor, also die, die am häufigsten gewählt werden, in den überwiegenden Fällen sogar teuerer sind als bei vielen Akustikern. In Abwandlung zu einem Sprichwort kann ich nur sagen: Holzohr sei wachsam.
kannst du ein paar HG's als Beispiele aus dem "mittleren und unteren Sektor" nennen?

Schöne Grüße,
Sergej
Wie manipuliert man einen Menschen?
Man erzählt ihm nur die halbe Wahrheit.
jomo62
Beiträge: 43
Registriert: 12. Dez 2011, 09:51
12

Re: Günstiger Akustiker!

#12

Beitrag von jomo62 »

Das hätte ich jetzt auch so gesehen. Im mittleren Preissegment ist das zwar immer noch sehr günstig (vergleiche Preise Jahnecke), aber bei den teuersten Geräten verlangen einige schon ganz schön viel mehr.
Ich sage bewußt teuerste Geräte und nicht High-End. High-End geht anders ;)

Wenn ich mal Lust und Laune habe, dann schreibe ich auch so eine Preisliste. Mit solchen Preisen kann jeder Akustike leben, der nicht gerade auf eine Hochseeyacht spart.

jomo
bernd01
Beiträge: 224
Registriert: 20. Dez 2011, 14:47
12
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse

Re: Günstiger Akustiker!

#13

Beitrag von bernd01 »

serik hat geschrieben:Hallo Akudi,
Ist schon Interessant, dass bei beiden hier diskutierten Listen die High-End Geräte schon etwas billiger sind wie bei anderen Akustikern, aber die Geräte im mittleren und unteren Sektor, also die, die am häufigsten gewählt werden, in den überwiegenden Fällen sogar teuerer sind als bei vielen Akustikern. In Abwandlung zu einem Sprichwort kann ich nur sagen: Holzohr sei wachsam.
kannst du ein paar HG's als Beispiele aus dem "mittleren und unteren Sektor" nennen?

Schöne Grüße,
Sergej
Also mir würde speziell für Siemens jetzt Motion 100/300 einfallen
Tinnitus76
Beiträge: 10
Registriert: 31. Jan 2012, 14:58
12

Re: Günstiger Akustiker!

#14

Beitrag von Tinnitus76 »

hab mit Unitron ( Phonak) super Erfahrungen gemacht genau war es das Moxi 12 als ex Hörer Variante.

lg
Tinnitus
Antworten