Welche Trockenbox?
Welche Trockenbox?
Hallo, welche Trockenbox könnt Ihr empfehlen?
Muss es eine elektrische sein oder reicht so ein Trockenbecher mit Kapseln?
Vielen Dank
Liebe Grüße Dani
Muss es eine elektrische sein oder reicht so ein Trockenbecher mit Kapseln?
Vielen Dank
Liebe Grüße Dani
-
- 17
Re: Welche Trockenbox?
Hallo, verstehe Deine Antwort nicht.
Ich habe gefragt, welche besser sind bzw. zu empfehlen sind.
Liebe Grüße Dani
Ich habe gefragt, welche besser sind bzw. zu empfehlen sind.
Liebe Grüße Dani
Hallo Dani,
also ich nehme für meineCI ´s das elektrische Trockenkissen, was einmalig ca 50 Euro kostet. Hat man so eine Trockenbox mit Kapseln, kann es auf die Dauer teurer werden, da man ja die Kapseln auch kaufen muß. Ich denke, dies hat auch Madam Bovary gemeint?
Gruß, Rosemarie.
also ich nehme für meine
Gruß, Rosemarie.
ah okay, Danke schön - ist wohl die Wärme 
noch eine Frage, Box oder Kissen?? Passen dort beide Geräte rein??
Danke Euch, liebe Grüße
Daniela

noch eine Frage, Box oder Kissen?? Passen dort beide Geräte rein??
Danke Euch, liebe Grüße
Daniela
-
- 17
Ich hab ein Trockenkissen von Heba, da passen sogar 3 auseinandergebaute CI 's rein, also 2 Hörgeräte werden auf jedenfall reinpassen.
Viele Grüße
MB
MB
Hallo
ich kann dir "Ear Drilly" Hörgeräte Trockner empfehlen.
Empfohlen wird ein halbjährlicher Austausch gegen ein neuen,
hält aber 12 bis 18 Monate und kostet rund 10 Eur.
Leichte Handhabung / Keine Reinigungskapseln oder Trocknungskapseln nötig.
ich kann dir "Ear Drilly" Hörgeräte Trockner empfehlen.
Empfohlen wird ein halbjährlicher Austausch gegen ein neuen,
hält aber 12 bis 18 Monate und kostet rund 10 Eur.
Leichte Handhabung / Keine Reinigungskapseln oder Trocknungskapseln nötig.
Ob die Trockenbox mit Kapseln etwas bringt ?
Als meine Geräte kaputt waren hat der Akustiker gesagt das es Wasserschaden ist ,also Feuchtigkeit im Hörgerät .
Seit ich die Elektronische Trockenbox habe wurde keine Reperatur fällig die mit Wasserschaden zu tun hatte .
Als meine Geräte kaputt waren hat der Akustiker gesagt das es Wasserschaden ist ,also Feuchtigkeit im Hörgerät .
Seit ich die Elektronische Trockenbox habe wurde keine Reperatur fällig die mit Wasserschaden zu tun hatte .
Wie lang diese "Ear Drilly" hält hängt denke ich davon ab wie viel man schwitzt und wo oft man die Hgs rein macht.
Ich hatte früher eine Dose und die Trockenkabseln, und da ich viel sport machte zu derzeit brauchte ich gut jede Woche 1tockenkabsel, das wurde mir dann auf dauer zuteuer. Seit dem hab eine Elektronischetrockenbox.
Ich hatte früher eine Dose und die Trockenkabseln, und da ich viel sport machte zu derzeit brauchte ich gut jede Woche 1tockenkabsel, das wurde mir dann auf dauer zuteuer. Seit dem hab eine Elektronischetrockenbox.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Hallo Oli aus Berlin,
Danke für den Tipp, habe gerade mal dem Vertrieb eine mail geschrieben, ob sowas auch fürCI Prozessoren geeignet wäre. Trockenkissen und Dry Box brauchen Strom und die Dry Box zusätzlich Trockenkapseln, die ja sehr teuer sind. Da wäre so ein Drily sehr viel einfacher, kann man ja auch überall mit nehmen.
Bin mal auf die Antwort des Vertriebs gespannt.
Gruß, Rosemarie.
Danke für den Tipp, habe gerade mal dem Vertrieb eine mail geschrieben, ob sowas auch für
Bin mal auf die Antwort des Vertriebs gespannt.
Gruß, Rosemarie.
Wir haben von Anfang an für den Großen die Drily Trockenbox in Gebrauch und wir finden sie nachwievor spitzenmäßig. Ich wüsste jetzt keinen Nachteil und die Handhabung ist auch fürs Kind super einfach.
Dose auf,HGs rein, Dose zu, man muss halt nicht mit Trockenkapseln, Strom, Batterien oder sonst was rummachen wie bei andren Systemen.
Wir tauschen sie halt brav alle 6 Mon aus und auch zum Ende hin trocknet sie noch sehr gut (und L. schwitzt viel, abends sind meist richtige Schweißtröpfchen im Schallschlauch, d.h. sicher auch entsprechende Feuchtigkeit in den Geräten etc.) hab ich den Eindruck.
Dose auf,
Wir tauschen sie halt brav alle 6 Mon aus und auch zum Ende hin trocknet sie noch sehr gut (und L. schwitzt viel, abends sind meist richtige Schweißtröpfchen im Schallschlauch, d.h. sicher auch entsprechende Feuchtigkeit in den Geräten etc.) hab ich den Eindruck.
LG Anne mit L.2005 (mittelgradige Innenohrschwerhörigkeit bei fam. Vorbelastung -->bds. Oticon Safari 900, Asperger-Autist,...) und
J. 2008 (V.a. AVWS, ASS,... - Diagnostik am laufen)
J. 2008 (V.a. AVWS, ASS,... - Diagnostik am laufen)
Hallo,
diese Trockenbox eignet sich auch für die Trockung desCi , habe gerade diese Info von der Firma bekommen. Das finde ich super, werde mir diese Trockenbox gleich mal bestellen.
Nochmals Danke für diesen Tipp, Rosemarie.
diese Trockenbox eignet sich auch für die Trockung des
Nochmals Danke für diesen Tipp, Rosemarie.