Hilfe es juckt und die Sprache läst nach
-
- 14
Hilfe es juckt und die Sprache läst nach
Hallo zusammen,
hilfe in letzter Zeit jucken meine Hörgeräte nach so drei vier Stunden furchtbar.
Jucken bis hin dazu das es richtig weh tut. Der Ohrenarzt hat mir vier fünf mal eine Salbe verschrieben aber dauerhaft kann es das doch nicht . Hin und wieder laß ich die Hörgeräte einfach aus bis sich das Ohr erholt hat und gut ist.Dachte ich jedenfalls. Ich merkte ich das meine Sprache nachläßt. :help:
Wörter die ich lange nicht benutzt habe krieg ich nicht mehr sinnvoll ausgesprochen.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich meine beiden Probleme löse.
Gruß Iris
hilfe in letzter Zeit jucken meine Hörgeräte nach so drei vier Stunden furchtbar.
Jucken bis hin dazu das es richtig weh tut. Der Ohrenarzt hat mir vier fünf mal eine Salbe verschrieben aber dauerhaft kann es das doch nicht . Hin und wieder laß ich die Hörgeräte einfach aus bis sich das Ohr erholt hat und gut ist.Dachte ich jedenfalls. Ich merkte ich das meine Sprache nachläßt. :help:
Wörter die ich lange nicht benutzt habe krieg ich nicht mehr sinnvoll ausgesprochen.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich meine beiden Probleme löse.
Gruß Iris
Re: Hilfe es juckt und die Sprache läst nach
Welches Material haben die Passstücke? Kann man sie eventuell beschichten lassen? Vielleicht hast du ja einfach eine Allergie entwickelt.
-
- 13
Informiere dich mal für eine VSB auf der Seite von Med El.denke das wäre die Lösung für Dich !!
ist ein Mittelohrimplantat..
LG
LG
Seit 5.12.2012 Vibrant Soundbridge rechts
hallo oh ja da kann ich auch ein lied von singen gehörgangsentzündung habe ich auch sehr viel und letztens so schlimm das sich was vor den trommelfell gebildet hat dadurch kam nix mehr ins ohr rein .. hatte ich von nov-januar bekam tropfen die beim rein machen gebrannt haben im ersten moment aber die haben geholfen und beim duschen & haarwaschen drauf achten das kein shampo oder so rein kommt anschliessend die ohren mit warmer luft trocken fönen ....das die feuchtigkeit raus geht ...und bitte keine watte reinstopfen ..wird nur noch schlimmer ....
ich trage zwar auch 2vsb ...habe aber trozdem gehörgangsentzündung ..... der eine bekommt sowas der andere schuppen der andere neurodemitis mach mal ein allergie test
und zur sprache ..hören kann sein das dein gehirn die wörter verlernt hat ...mh ich würd mal versuchen ein buch zu lesen aber in lautsprache das dein gehirn / ohren hört das neu zu lernen
so wünsch dir noch was alles gute
gruss barbara
ich trage zwar auch 2vsb ...habe aber trozdem gehörgangsentzündung ..... der eine bekommt sowas der andere schuppen der andere neurodemitis mach mal ein allergie test
und zur sprache ..hören kann sein das dein gehirn die wörter verlernt hat ...mh ich würd mal versuchen ein buch zu lesen aber in lautsprache das dein gehirn / ohren hört das neu zu lernen
so wünsch dir noch was alles gute
gruss barbara
[/img]beidseitig innenohrschwerhörigkeit schallempfindlichkeit , tinnitus (!!) , re vibrant soundbrigde von MED EL mittelohrimplantat vibrant soundbrigde 

Mir ist jetzt zum wiederholten Male aufgefallen, dass du wahllos eine VSB empfiehlst, obwohl das in keinster Weise zur Fragestellung passt.dariadonati hat geschrieben:Informiere dich mal für eine VSB auf der Seite von Med El.denke das wäre die Lösung für Dich !!
LG
Darf ich fragen, wie du dazu kommst?
Viele Grüße Pam
-------------------
Das schönste an Taubheit ist die Gebärdensprache=)
Resthörig: links 120dB, rechts 110dB, LS DGS ASL kompetent.
-------------------
Das schönste an Taubheit ist die Gebärdensprache=)
Resthörig: links 120dB, rechts 110dB, LS DGS ASL kompetent.
-
- 13
Weil die VSB eben bei den Problemen empfohlen wird !
Ist ja nur ein Tipp damit man sich informieren kann.
Hab mit der Firma Med El nichts zu tun
Ist ja nur ein Tipp damit man sich informieren kann.
Hab mit der Firma Med El nichts zu tun

Seit 5.12.2012 Vibrant Soundbridge rechts
Man könnte es aber denken. Ich halte nichts davon einfach mal etwas zu empfehlen damit man mal was gesagt hat.dariadonati hat geschrieben: Hab mit der Firma Med El nichts zu tun
Gruß
Im zweiten Satz sage ich die Wahrheit. Der erste Satz ist eine Lüge.
Hallo Iris,
ich kenne auch das Jucken bis zur Gehörgangentzündung auch und auch die entsprechenden Salben und die besonders exakte Reinigung (Desinfektion) derOtoplastiken um die Entzündung zu heilen/ vermeiden.
Vor ca drei Monaten habe ich u.a. deshalb neueOtoplastiken bekommen. Bisher habe ich sog. Stöpsel getragen und habe jetzt Ringotoplastiken. Die Stöpsel "verschwanden" natürlich sehr schön, die Ringe sind nicht zu übersehen. - Aber die Ringe sitzen in der Ohrmuschel und haben nur einen ganz kurzen Ansatz in den Gehörgang. Seit ich die Ringe trage habe ich keinerlei Probleme mehr mit Gehörgangentzündungen. Eventuell solltest Du auch mal prüfen ob Du vielleicht gegen das Material Deiner Otoplastiken allergisch bist .
Grüße Emil
ich kenne auch das Jucken bis zur Gehörgangentzündung auch und auch die entsprechenden Salben und die besonders exakte Reinigung (Desinfektion) der
Vor ca drei Monaten habe ich u.a. deshalb neue
Grüße Emil
beidseitig Phonak Naida Q 70 UP
-
- 14
Vielen lieben Dank. Um ehrlich zu sein an eine Allegie habe ich garnicht gedacht.
Jetzt ist die Frage geh ich damit zum HNO oder zum Allergologen?
Jetzt ist die Frage geh ich damit zum HNO oder zum Allergologen?
-
- 14
Hm das mit dem lesen hab ich nicht so ganz verstanden. Ich lese viel und gerne.
Ich bekomme manche Wortkombinationen nicht mehr ausgesprochen.
:help:
Ich bekomme manche Wortkombinationen nicht mehr ausgesprochen.
:help:
Hallo,
ich würde erst mal zum HNO gehen, der kann Dich ggf. überweisen.
Was trägst Du fürOtoplastiken und aus welchem Material bestehen sie?
Den Hinweis zum Lesen hab ich so verstanden, dass Du Dir selbst (oder einem anderen) laut vorlesen sollst um Deine Aussprache zu trainieren.
Grüße Emil
ich würde erst mal zum HNO gehen, der kann Dich ggf. überweisen.
Was trägst Du für
Den Hinweis zum Lesen hab ich so verstanden, dass Du Dir selbst (oder einem anderen) laut vorlesen sollst um Deine Aussprache zu trainieren.
Grüße Emil
hallo ja zu emil so meinte ich das --das man das gelesende selber laut hört damit das ohr / gehirn die sprache versteht , und es wieder richtig auspricht ....hörtrannig
[/img]beidseitig innenohrschwerhörigkeit schallempfindlichkeit , tinnitus (!!) , re vibrant soundbrigde von MED EL mittelohrimplantat vibrant soundbrigde 

-
- 14
Hm aus welchem Material die Ohrstücke sind kann ich nicht sagen. Halt die üblichen klaren Einsatzstücke.
Mit dem laut vorlesen hab ich mal ausprobiert. Ich glaub ich muß noch sehr viel üben.
Was mir so garnicht aufgefallen ist. Ich lasse gerade wenn ich müde bin sogar halbe Sätze weg. Da heißt es mit viel Disziplin üben.
Vielen Dank für den Tipp
Mit dem laut vorlesen hab ich mal ausprobiert. Ich glaub ich muß noch sehr viel üben.

Was mir so garnicht aufgefallen ist. Ich lasse gerade wenn ich müde bin sogar halbe Sätze weg. Da heißt es mit viel Disziplin üben.
Vielen Dank für den Tipp
Hallo,
schön dass Du nun mit dem vorlesen/sprechen auf gutem Weg bist, nur nicht nachlassen dann wird das schon !
Sitzen DeineOtoplastiken nur (!) im Gehörgang oder in der Ohrmuschel.
Gruß Emil
schön dass Du nun mit dem vorlesen/sprechen auf gutem Weg bist, nur nicht nachlassen dann wird das schon !
Sitzen Deine
Gruß Emil
gegen das jucken eventuell das passstück veredeln lassen. Zb ein titan- oder vergoldetets passstück
... und ansonsten gibt es auch noch Thermotec, das könnte auch helfen, falls es eine Allergie ist. Sind nicht so teuer wie die aus Titan oder Gold 
Bei den "harten Glasdingern" handelt es sich um Acryl. Mögliche Allergien wären gegen das Acryl oder gegen den Lack, der da aufgesprüht wird, weshalb die Dinger überhaupt so glänzen.
Der erste Schritt wäre, den Lack runter polieren zu lassen (die Ohrstücke werden dann "milchig") und sie versuchsweise so zu tragen. Klappt das nicht, könnte der Akustiker noch einen anderen Lack ausprobieren -- hilft das wieder nicht, wären andere Materialien angezeigt, z.B. Thermotec oder Silikon.
Achja, und wenn es keine Bakterieninfektion ist, die die Entzündung verursacht, sollte man auch mal eben beim Allergologen vorbeisehen. Das könnte auch helfen, sich für eins der Materialien zu entscheiden.
Viele Grüße, Mirko

Bei den "harten Glasdingern" handelt es sich um Acryl. Mögliche Allergien wären gegen das Acryl oder gegen den Lack, der da aufgesprüht wird, weshalb die Dinger überhaupt so glänzen.
Der erste Schritt wäre, den Lack runter polieren zu lassen (die Ohrstücke werden dann "milchig") und sie versuchsweise so zu tragen. Klappt das nicht, könnte der Akustiker noch einen anderen Lack ausprobieren -- hilft das wieder nicht, wären andere Materialien angezeigt, z.B. Thermotec oder Silikon.
Achja, und wenn es keine Bakterieninfektion ist, die die Entzündung verursacht, sollte man auch mal eben beim Allergologen vorbeisehen. Das könnte auch helfen, sich für eins der Materialien zu entscheiden.
Viele Grüße, Mirko