was hat das zusagen hörgewinn von 15 prozent?

Antworten
juann1967
13

was hat das zusagen hörgewinn von 15 prozent?

Beitrag von juann1967 »

Mein gewinn soll so wie im titel sein.ist das nun viel oder nicht keine ahnung?denn verlust der schon da ist kann man doch eh nicht wieder holen ist ja wie bei den augen an sehverlust!sprachverstehen ist mit hgs besser aber diese extreme lautstärke so das ich auf arbeit schimpfe macht mal das radio leiser oder zu mein freund sage hörst du die hauptstrasse da hinten?auch der fernseher finde ich ist zu laut eingestellt wenn ich die hgs anhabe und mein freund meckert wenn ich den so leiser stell das er nichts mehr hört.meine arbeitssachen klingen nach papier oder tüten.wenn das die einstellung sein soll für immer prost mahlzeit.das geht ja schon garnicht.bei 15 prozent kann das ja nicht so extrem sein?wenn ich die hgs leiser am rad drehe so wie ich es angenehm empfinde geht das aber ich soll auf reset einstellung lassen.das geht garnicht.ein bissel lauter einstellen ist okey aber doch nicht so das ich dinge von weit weg höre die normalhörende garnicht hören.das macht ja das ohr noch mehr kaputt.ist so zu vergleichen habe ne sehstärke von 3,0 und hol mir ne sehstärke von 5,0 das geht garnicht.
das ich ein hochtonverlust habe weiss ich, aber das man das so laut einstellt geht garnicht.keine ahnung was man da machen kann?
vieleicht habt ihr ja einen rat?
danke für eure antworten
lg annette
cooper
16
Re: was hat das zusagen hörgewinn von 15 prozent?

Beitrag von cooper »

Geh zu deinem Akustiker, sag ihm, was dir nicht gefällt, und lass ihn seine Arbeit tun.

Die Ersteinstellung von Hörgeräten ist nie perfekt. Weil sie ja nunmal nach Audiogramm angefertigt wird. Ansonsten ist es auch Gewöhnungssache, also wirf nicht gleich die Flinte ins Korn.

Viele Grüße, Mirko
45db
13

Beitrag von 45db »

Hallo Anette,

....genau, gehe zu deinem Akustiker und beschreibe deine Eindrücke mit dem HG.

Ich teste zur Zeit auch welche. Das erste ging auch gar nicht! Ich notiere mir viele Situationen ( welcher Umgebungslärm, Klang, zu laut /leise.......)

Meine Erfahrung bisher: Zwischen den einzelnen Geräten einer Preisklasse können schon Welten liegen! Da hilft nur ausprobieren, keinesfalls aufgeben oder damit abfinden! Die "Störgeräusche", wie du sie beschreibst, kommen ja schon ständig/ alltäglich vor, das kannst du nicht tolerieren!

Viel Erfolg, und berichte mal,

Gruß Dieter
juann1967
13

Beitrag von juann1967 »

Preisklasse für die die das geld haben!ich muss nur die normale versorgung nehmen.leider kredit bekomme ich nicht.alles nich so einfach
franzi
21

Beitrag von franzi »

@juann

Zitat 45DB: Meine Erfahrung bisher: Zwischen den einzelnen Geräten einer Preisklasse können schon Welten liegen!

Damit meinte 45db das selbst Geräte die gleich viel kosten, sehr unterschiedlich sein können, im klang usw..

lg franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
45db
13

Beitrag von 45db »

Hallo Anette,

genau, Franzi hat es noch mal klar gestellt!

Ich habe im Vorfeld auch bei 3 Akustikern angefragt, jetzt bin ich da, wo "Mann nicht Fiel zu bezahlt........

Das zuzahlungsfreie Gerät liegt bisher auf Platz 2 !!!

Wenn du bei dem einen Akustiker nicht klar kommst, gehst du zu dem Nächsten !!!

Viel Erfolg,

Gruß Dieter
juann1967
13

Beitrag von juann1967 »

danke dieter.ich muss alles mit der ruhe machen momentan habe ich mit meinen zähnen zu tun und muss täglich zum zahnarzt ganz zu schweigen von den schmerzen.werde alles dann mit den hgs in ruhe machen wenn es mir wieder schmerzfrei besser geht.ich habe mich ja schon für hgs entschieden ist eben nur ne einstellungssache und das kann eben dauern.danke danke für eure hilfe-
lg annette
Antworten